Beiträge von johnnyt76
-
-
-
Bitte lest eure Leasingbedingungen durch! So eine Pauschalaussage kann seeehr teuer werden wenn man die einfach so als gegeben nimmt.
Ich zitiere aus meiner letzten Cupra Leasingbestellung:
Fällige Wartungsarbeiten hat der Leasing-Nehmer pünktlich, erforderliche
Reparaturen unverzüglich durch einen vom Hersteller anerkannten Betrieb
ausführen zu lassen.
Und "pünktlich" hieß bei meiner Werkstatt/meinem Händler ganz klar pünktlich, also nicht x Monate nach Fälligkeit.
Ok, dann wird das eben bei Fälligkeit gemacht. Wenn es vor Abgabetermin fällig ist, dann wird dieser eben vorher gemacht werden müssen.
JohnnyT
-
2 Jahre, ohne Kilometerbegrenzung augenscheinlich, da wir unseren jetzt ziemlich genau 2 Jahre fahren und knappe 55.000km auf der Uhr haben.
Ok, danke! Dann ist das Service Pack bei 2 Jahren Leasing ja grundsätzlich quatsch, da man ja hoffentlich vor Abgabe mit dem Service nichts zu tun haben wird....
-
-
-
Hm, nicht nur, dass man bei Lieferung im Dezember für 2023 keine THG Quote mehr bekommen kann
ZitatDie THG-Prämie musst Du seit 2023 bei vielen Anbietern für das laufende Jahr bis spätestens 31. Oktober beantragen. Denn seit Juli 2023 gilt: Die Dienstleister können die Anträge nur noch bis 15. November beim Umweltbundesamt einreichen.
nein, jetzt sieht es auch noch so aus, dass die BAFA Förderung wackelt... Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Zudem stellt sich natürlich die Frage, was mit der Cupra/ SEAT Garantie passiert?
JohnnyT
-
-
"In Beitrag #13002 auf Seite 1301 dieses Threads wurde es einmal gut erklärt:
"Die Trackingnummer müsste folgendermassen aufgebaut sein
Kommissionsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr(2023 z.B)
Alle Ziffern zusammen schreiben" zitiert von Kege79"
Perfekt, konnte nun mit der Kommissionsnummer auch ohne Probleme das Tracking aufrufen. Leider auch nicht mehr Infos, als schon bekannt. Laut Händler wird nächste Woche produziert und dann noch ca. 2 bis 3 Wochen.
JohnnyT
-
Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings nicht beim Händler, sondern bei reifen.com. Die akzeptieren eine Bestellung nur, wenn du die HSN und TSN angibst. Wenn man die Papiere noch nicht hat, ist das dann etwas schwierig herauszufinden. Aber der Cuprahändler sollte doch die Möglichkeit haben finde ich.
Habe sie jetzt bei einem anderen Autohaus bestellt und lasse sie zeitnah zur Auslieferung dort hin liefern. Mein ausliefernder Händler wird sie im Rahmen der Endkontrolle dann installieren und legt mir die Sommerreifen in den Kofferraum.
Verstehe zwar nicht, warum er sich das Geschäft entgehen läßt, aber man muß ja nicht alles verstehen...
JohnnyT