Mit konstant 50Kw wäre ich zufrieden, dann aber Sommer wie Winter.
120Kw in einem schmalen Bereich, in dem ich selten bin, brauche ich nicht.
Hab heute meinen Kollegen seinen Ioniq 5 laden gesehen, kalt, nach der Arbeit.
Ich starte mit 16Kw und er mit 80KW.
Beide waren kalt und keine Konditionierung.
Die Ladeleistung vom Born finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt, nur schade, dass sie nicht immer erreicht werden kann.
Konstant 50Kw finde ich schwierig, fahre im Sommer eigentlich meistens zwischen 0-70% und da zieht der Born immer mehr als 50kw auf der Langstrecke. Das wäre eine deutliche Einbuße.
Ich finds einfach schwach, dass VW es nicht hinbekommt einen einfachen Schalter im Menü zu integrieren, mit dem der Fahrer das PTC Element einschalten kann. Braucht meiner Meinung nach gar keine fancy Oberfläche oder sowas, einfach nur Akkutemperatur anzeigen, PTC Element ein oder aus und das wars.