Ich freu mich an Silvester auf die 1000km in Schweden bei -10°C - -20°C Ich hoffe echt nach der ersten Ladung behält er bei 120km/h die Batterietemperatur. Kein Bock auf 6 Ladestopps mit 50kw
Beiträge von Greyborn
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1) bei DC-Ladung wird der Akku immer auf die "optimale Temperatur zum DC-Laden" geheizt- Das ist mit der BMS-SW 1041 25°C
Danke dir für die Aufklärung. Dann schaue ich nächstes mal an der Ladesäule mal nach den Temperaturen. Ich hätte echt gedacht, dass er nach 20 Minuten laden die 25°C erreicht haben sollte, aber offensichtlich nicht, sonst hätte er mir ja mehr als 60kw freigegeben.
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Das ist falsch. Sobald ein HPC angeschlossen ist, wird die Batterieheizung angeworfen.
Dann hat er also 6 KW geladen und 6KW geheizt? Warum zeigt er dann im Display Ladegewindigkeit 13KW an? Ich habs extra getestet. Heizung auf Volle Pulle, Ladesäule zeigt dann 20KW an, Auto nach wie vor 13 KW.
Bist du sicher, dass er heizt? -
Wie ist eure Erfahrung jetzt im Winter?
Hab letzten nach rund 100km Landstraße und deutlichen Minusgraden am HPC angesteckt und sage und schreibe 13kw gezogen Übrigens keine Anstalten vom Auto den Akku zu heizen Ladesäule hat auch 13kw angezeigt, hätte erwartet, dass er 6KW in die Akkuheizung knallt und 13kw in den Akku, aber ist nicht so. Sehr schade, dass er nichtmal beim Laden aktiv heizt.
Gestern nach 50km Autobahn bei -7°C (Auto stand draußen) auf sagenhafte 50kw bei 18% gekommen. Was mich gewundert hat ist, dass das Auto sich nur auf 60kw hochgekämpft hat obwohl bei 40% normalerweise noch 80kw drin sind. ab 50% SOC ging es dann schon wieder abwärts von 60kw in Richtung 50kw. Finde ich sehr merkwürdig, da er sonst bei 60% auch noch mit 60kw lädt.
Ich werde demnächst mal mit EV Notify schauen was die Akkutemperaturen sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Akku vom Laden nicht warm genug ist. -
Hatte das gleiche Problem mit meinem Passat. Hab dann den Speed Limiter eingeschalten. Der Fuß steht dann halt voll am Gas....aber besser als nixErgäz
Ergänze Packliste um schweren Stein
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Servus
Wo befindet sich der Front Assist?
Unterm Nummernschild, da ist so ein kleiner flacher Kasten zu sehen.
Was mich mega nervt ist, dass der super Schnell vereist und dann alle möglichen Fehlermeldungen wirft. Normaler Tempomat ist dann natürlich auch deaktiviert.
Fahre über Silvester 2000km in Schweden. Freu mich schon drauf die gesamte Strecke mit dem Fuß zu fahren, weil Cupra an der Sensorheizung gespart hat und keinen reinen Tempomaten anbietet.
Hat jemand dafür schon eine Lösung? -
Habt ihr mal versucht die Vignette im Navi Menü zu aktivieren? Man kann dem Auto sagen welche Vignetten man erworben hat, vielleicht kommt die Meldung dann nicht mehr.
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Und dann jedes mal wenn man laden will das ganze geraffel aus dem Kofferraum räumen nur um da dran zu kommen? Ne danke
Ich weiß ja nicht wie viel Zeug du immer im Kofferraum durch die Gegend fährst, aber normalerweise kann ich entweder den Deckel einfach kurz hochheben und drunter greifen, oder wenn der Kofferraum wirklich voll wird vorher mitdenken und das Kabel für die eine Fahrt oben im Kofferraum transportieren. Aber jeder so wie er mag
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Dann doch lieber doppelter Ladeboden und die Kabel unten in die Kammer..
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heute nach einer Stunde Fahrzeit über Land, 18 Grad Außentemp. Denke das ist ein schockierender Wert! ist der Große Akku bei 26%
Wieso schockierend? Das Auto ist doch noch fast voll? Da sind doch noch fast 100km Reichweite auf dem Auto bei 26%.
Über 20% stecke ich aus Prinzip nicht mehr an, schnell wirds eh garantiert nur wenn man 1 stellig ansteckt.