Hier mal ein Update nach einem Monat Born und knapp 600 gefahrenen Kilometer (ich weiss, ist wenig, Feiertage halt und krank). Verhältnis Autobahn:Landstrasse:Stadt 40:30:30.
Zuerst einmal: Ich bin NICHT enttäuscht. Nachdem, was ich im Vorfeld gelesen habe habe ich mich auf schlimmeres eingestellt
- Die Touchelemente am Lenkrad sind alles andere als ergonomisch aber meiner Meinung nach auch nicht sooo schlimm.
- Fahrgefühl ist gut, wenn auch deutlich weniger sportlich als beim Mini Cooper SE (Auch mit Cupra Mode und DCC). War mir aber klar und passt
- Platzangebot ist absolut ausreichend
- Reichweite ist auch bei den jetzigen Temperaturen im erwarteten Bereich. Für mich als "Kurstreckler" total OK
- Geladen habe ich bisher nur an der Wallbox zuhause, daher kann ich noch nichts zum Ladeverhalten sagen
- Reaktionszeit und generell die Software empfand ich als OK. Ich musste das Entertainment 2x ausschalten (nur kurzer Druck auf Ein/Aus) weil ich den Hauptbenutzer nicht bestätigen konnte
Was mich am meisten nervt:
- Die unbeleuchteten Bedienelemente für Temperatur und Lautstärke unter dem Display