Beiträge von Acuracana

    Moin,


    seit Anfang 24 habe ich meinen Cupra (9000km) und würde Ihn !! jetzt !! nur in der aktuellen (V5-Version) wieder kaufen.

    Verbrauch bis jetzt 17,6kWh/100km über die 9000km, finde ich ok, nicht gut aber auch nicht schlecht. Der Winter ist aber auch noch nicht richtig da, ich schätze mal

    er wird sich so auf 18,5 im Jahr einpendeln.


    Meine Probleme:

    1. Concierge Service und Pannenservice wurde automatisch angerufen --> behoben

    2. Poltern des Fahrwerks --> wird behoben beim nächsten Besuch im Januar

    3. Ausfall des Hauptbildschirms + Fahrbildschirm --> kein Fehler im Speicher zu finden, nächster Besuch im Januar wird Analyse gemacht

    4. diverse Fehlermeldungen die nur 1x im Display aufblitzen, wurden auch im Fehlerspeicher nicht gefunden --> wahrscheinlich wird das Steuergerät x getauscht im Januar

    5. Infotainment --> eines der schlimmsten die ich kenne ( lahm und vieles andere mehr...). Wenn man im Ballungsgebiet wie ich wohnt, sieht man mehr "-" Schilder auf dem Navi Bildschirm als alles andere.

    5a. Mindestes 2x im Monat friert das System komplett ein und muss resettet werden

    6. Ladeleistung im Winter ein Witz (Vorkonditionierung wo bleibst Du)

    7. Fahrertür entriegelt nur sporadisch bei Berührung (Januar)

    8. Beifahrersitz Massage nur sporadisch (Januar)


    Im allgemeinen finde ich die Optik und Haptik gut, Es könnte an allen Stellen ein wenig wertiger rüber kommen, aber das hat man ja beim Kauf gesehen.

    Beim KickDown im Cupra Modus knarzt und knackt es ziemlich im Gebälk, fand der Techniker bei Cupra auch ungewöhnlich.


    Fahren macht rein elektrisch mit dem Cupra immer noch Spaß und daher würde ich ihn auch ein 2. mal leasen, dann aber wahrscheinlich die bis dahin Facelift Variante.


    Gruß Thomas

    Moin,


    habe meinem Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen mit Fristsetzung und es dem Händler geschickt. 4 Tage später war das Geld bei der VWFS drauf und 3 Tage später auf meinem Konto.

    Mag Zufall sein, aber wenigstens hat es schlussendlich geklappt.


    Gruß Thomas

    Moin,


    ArieBert Nein, bis dato keine Info bekommen, weder schriftlich noch was konkretes vom Händler / Cupra. Die halten sich komplett bedeckt und geben nur raus das ich mich noch ein wenig gedulden soll.

    Mackosen Das ist bei mir im VWFS nicht mit drin. Hast Du denn mittlerweile die 3000€ überwiesen bekommen?



    So langsam geht mir das hingehalten auf den Zeiger.

    Moin,


    auch bei mir steht die Rückzahlung noch aus.

    Bestellung im Nov. 23 und Zulassung / Auslieferung im März 24. Also alles im Rahmen der von Cupra rausgegebenen Information.

    Lt. meines Händler gibt es wohl Cupra intern einige Probleme (was wollte und durfte er mir wohl nicht sagen).

    Nach letzter Nachfrage soll bis Monatsende die Zahlung bei uns eintreffen. Ich bin gespannt.


    Gruß

    Thomas

    Den Knubbel muß man doch nur 1x kurz nach rechts drehen, schon ist die Spiegelabsenkung aktiv. Bis zur Spiegelheizung oder zum Einklappen ist es schon weiter.

    Und es gibt bereits einen Thread was Unzufriedenheit angeht, wozu jetzt noch einen aufmachen.

    Richtig, "nur". Für Dich ein "nur" für mich nervig. Genauso wieso die Spiegelheizung nicht bei der Heckscheibenheizung mit angeht, sondern erst wenn man "nur" den Knubbel wieder dreht.

    Kann man machen muss man, geht aber auch anders. Jeder hat da seine eigene Einstellung zu.


    Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen weil ich ein neuen Thema aufgemacht habe, bitte ich darum es mir zu verzeihen und ggf. das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben, danke.

    Das ist aber 3.7, die aktuellste Version. Wie kommst Du auf 3.2.1?

    Die Versionsnummer hatte der Verkäufer mir bei der Übergabe genannt, da als wir uns das erste mal rein gesessen haben, wollte er ein Update installieren.

    Dabei erwähnte er das es die 3.2.1 sei.. kein Ahnung.

    Das ist normal und so gewollt. War schon beim 2015er Leon so (und bestimmt auch bei vielen anderen Modellen des VAG Konzerns). Finde ich super praktisch und genau richtig so. Wo ist das Problem?

    Schau mal bei anderen Herstellern (z.B. Mazda, Tesla, Hyundai), da gibts sowas gar nicht!

    So ganz stimmt das aber nicht. Unser alter Kia Ceed hatte die automatische Absenkung, mein jetziger Hyundai Santa Fe auch, unser vorheriger Ford und Hyundai auch (und alle sogar beidseitig).

    Ich kann die automatische Absenkung auch abstellen, aber durch die feine Rasterung im Cupra dreht man gerne den Knubbel mal zu weit. Ich find´s unpraktisch wenn er es nicht automatisch macht.