Moin,
seit Anfang 24 habe ich meinen Cupra (9000km) und würde Ihn !! jetzt !! nur in der aktuellen (V5-Version) wieder kaufen.
Verbrauch bis jetzt 17,6kWh/100km über die 9000km, finde ich ok, nicht gut aber auch nicht schlecht. Der Winter ist aber auch noch nicht richtig da, ich schätze mal
er wird sich so auf 18,5 im Jahr einpendeln.
Meine Probleme:
1. Concierge Service und Pannenservice wurde automatisch angerufen --> behoben
2. Poltern des Fahrwerks --> wird behoben beim nächsten Besuch im Januar
3. Ausfall des Hauptbildschirms + Fahrbildschirm --> kein Fehler im Speicher zu finden, nächster Besuch im Januar wird Analyse gemacht
4. diverse Fehlermeldungen die nur 1x im Display aufblitzen, wurden auch im Fehlerspeicher nicht gefunden --> wahrscheinlich wird das Steuergerät x getauscht im Januar
5. Infotainment --> eines der schlimmsten die ich kenne ( lahm und vieles andere mehr...). Wenn man im Ballungsgebiet wie ich wohnt, sieht man mehr "-" Schilder auf dem Navi Bildschirm als alles andere.
5a. Mindestes 2x im Monat friert das System komplett ein und muss resettet werden
6. Ladeleistung im Winter ein Witz (Vorkonditionierung wo bleibst Du)
7. Fahrertür entriegelt nur sporadisch bei Berührung (Januar)
8. Beifahrersitz Massage nur sporadisch (Januar)
Im allgemeinen finde ich die Optik und Haptik gut, Es könnte an allen Stellen ein wenig wertiger rüber kommen, aber das hat man ja beim Kauf gesehen.
Beim KickDown im Cupra Modus knarzt und knackt es ziemlich im Gebälk, fand der Techniker bei Cupra auch ungewöhnlich.
Fahren macht rein elektrisch mit dem Cupra immer noch Spaß und daher würde ich ihn auch ein 2. mal leasen, dann aber wahrscheinlich die bis dahin Facelift Variante.
Gruß Thomas