Beiträge von Born-Ndk
-
-
Tja manchmal wundert man sich doch wie das alles voran geht. Meiner soll z.B. heute in der Autostadt angeliefert werden habe ich eben vom Verkäufer erfahren.....im Tracking immer noch alles grau und auf "bestellt.
Dafür soll wohl der Brief noch nicht beim Händler angekommen sein, bei jedem was anderes alsoIch warte seit 1 Monat auf die Anlieferung unseres Borns im Autohaus. Den Brief bekommt der Händler erst, wenn ich an Seat/Cupra überwiesen habe. Und die Rechnung zum Überweisen wird erst geschrieben, wenn das Auto im Autohaus ist. Es wird alles so hinausgezögert und keiner hat Plan und ist auskunftsfähig. Heutzutage ist alles digitalisiert und „besser“, aber am Ende hat keiner einen Plan, wo das Auto gerade steht und vor allem wann es angeliefert wird.
Davon ab darf ich jeder Information hinterher rennen, da wir seit Vertragsunterzeichnung keinerlei Nachrichten und Briefe bekommen haben.
-
Eben mal wieder mit meinem Master kommuniziert und gefragt warum mein Fahrzeug seit nun mehr 4 Wochen auf dem Weg ins Autohaus ist. Antwort: Die Spedition fährt das Auto erst aus dem Zwischenlager zum Händler, wenn der LKW voll ist. Er kann also nicht sagen, wann es den tatsächlich kommt. Auslieferung vor Dezember findet auch nicht statt, da ja noch bezahlt werden muss und dann der Brief kommen muss und und und. Ich würde mir da mehr Einsatz wünschen und von sich aus mal bei der Spedition nachzuhaken, schließlich müssen die ja auch eine Planung haben. Aber das „bringe nix“.
-
"In Beitrag #13002 auf Seite 1301 dieses Threads wurde es einmal gut erklärt:
"Die Trackingnummer müsste folgendermassen aufgebaut sein
Kommissionsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr(2023 z.B)
Alle Ziffern zusammen schreiben" zitiert von Kege79"
Da ich auch keine Kommissionsnummer habe, wollte ich diese vom Master haben. Der meinte er dürfe mir die nicht rausgeben.
-
Nachdem gestern das Fahrzeug auf der Tracking Seite farblich umgesprungen ist, rief mich heute mein Händler an.
Mein Auto steht bei ihm auf dem Hof und wir haben jetzt für den 16.12.2023 den Überganetermin vereinbart, da er selbst davon ausgeht, dass es ca. 3 Wochen dauert bis die Rechnung und der Brief da sind.
Der Transport solltre bei mir ja auch kein Problem darstellen, zwischen Werk und Händler liegen ja nur 10 km.
3 Wochen klingt echt lang. Ich hatte mal gelesen, dass der Händler den Brief schon anfordern kann, wenn er auf dem Weg ist.
-
Soo! Nachdem er nun über drei Wochen beim Händler stand, habe ich nun die Übergabe am Montag in Montabaur (werden auch direkt shoppen! :D). Das Auto habe ich gestern schon zugelassen und alle Prämien beantragt. Nach Bestellung erfolgt die Übergabe nach insgesamt 42 Wochen. Bin mal auf die Rückfahrt nachhause (160KM) gespannt...
Dann Glückwunsch und viel Spaß! Meiner wurde einen Tag nach deinem von der Spedition aus Zwickau abgeholt und ist bis heute nicht beim Händler in Montabauer angekommen.
-
Kleines Update, habe am Freitag die Förderung beantragt und heute schon den positiven Bescheid bekommen. Hilft vielleicht auch anderen Nutzern aus NRW.
-
-
Gemäß Land NRW bis zu 1.000€ für Private. Wenn ich das richtig gelesen habe.
Hier der Link: https://www.elektromobilitaet.…rung-fuer-privatpersonen/
Wir lassen uns gerade Angebote machen und werden dann eines einreichen, in der Hoffnung zumindest die 1.000€ zu bekommen.
-
Hallo, da wir auf unseren Born warten und uns schonmal vorbereiten, habe ich ein paar Fragen zur Wallbox Förderung in NRW.
Gibts es Nutzer die dies bereits gemacht haben?
Wenn ja wie lange dauert der Bescheid, nach Einreichung?
Vielen Dank!