Es wird ernst, heute kam die Mail von meinem Master: Der Born hat das Werk bereits verlassen und ist auf dem Weg ins schöne Ostfriesland! Händlerseitig könnte die Übergabe ab dem 13.12. stattfinden, terminlich passt es bei mir aber erst am 18.12.. Die Vorfreude ist aber jetzt schon riesig! Ich hoffe mal, dass dann noch alles zwecks Beantragung der Bafa-Prämie glattgeht…
Beiträge von MrSoenke
-
-
Einziger positiver Aspekt: Die Entscheidung ob man das Connect Paket verlängert, wird einem von Cupra/VW sehr einfach gemacht.
Absolut! Für eine (irgendwann) kostenpflichtige App ist der derzeit vorherrschende, technische Stand einfach unzureichend.
-
Ne, nichts. Das hat mich ja so gewundert das alle anderen die in dem Zeitraum waren die Mails so schnell bekommen haben und bei mir 10 Tage nichts.
Habe nur vom Händler erfahren das er gebaut wurde und gestern weil wir sowieso bzgl. Zulassung gesprochen haben das er da in der Autostadt angeliefert wurde.Spannend! Das scheint ja echt bei jedem anders zu sein.
-
Habe dann gerade auch die "letzten Meter" Mail bekommen. Scheint also wenn die Abholung in Wolfsburg geschieht mit dem eintreffen dort gekoppelt zu sein!
Trotzdem komisch das die einige nach 2-3 Tagen bekommen und bei mir erst nach 10 Tagen. Egal, es geht dem Ende zu!
Hast du denn zwischen „Charge. With Joy“ und „Die letzten Meter“ keine „Dein CUPRA Born wurde gebaut“-Mail erhalten? 🤔
-
Hey! Danke für deine Antwort. Du hast da anscheinend echt recht... Ich habe gedacht, dass in diesem Pilot XL PLUS Paket alles drin ist... Boah ärgert mich das jetzt.. Blöd, dass das Auto 12 Monate auf einen zugelassen werden muss wegen der BaFa-Prämie..
Ja, das ist leider der feine Unterschied der Pakete… diese Ausstattungs-Gimmicks sind überwiegend in den Tech-Paketen enthalten, während alles was Fahrassistenzsysteme usw. angeht mit den Pilot-Paketen ausgewählt werden kann.
Aber andere Frage: Hat dein Master sich nicht nach deinen Wünschen zwecks Ausstattung erkundigt bzw. ist mit dir die Konfiguration nicht nochmal Schritt für Schritt durchgegangen? Dann hätte er eigentlich hellhörig werden sollen, sofern du deine Wünsche nach Keyless Go und induktiver Ladeoptionen erwähnt hast 🤔
-
Moin zusammen,
wenn ich die Verläufe (der Mails) so beobachte, müsste ich heute Nacht oder morgen auch meine nächste Mail erhalten.
Ich bin gespannt und hoffe, dass wir alle nicht unter dem 2-Schicht-Betrieb leiden werden…
Der Hoffnung schließe ich mich an. Echt ärgerlich, wenn das einzig vernünftige Auto aus dem Werk unter dem mangelnden Absatz der ID’s leidet. Teile uns doch gerne auch deinen Bestell- bzw. Mailverlauf per Signatur!
-
-
-
Dann gibts halt noch nen zweiten Becher Kaffee in der Pause. Muss noch ein Telefonat geführt werden? Nachrichten/Social Media auschecken? Es gibt so viele Dinge, die man in dieser kurzen Zeit anstellen kann. Und insbesondere das ,,mal runterkommen“, ein paar Schritte gehen und frische Luft schnappen sind auch Gold wert. Ich gehörte immer selbst zu den Fahrern, die lieber mal fünf Stunden keine Pause gemacht haben und durchgefahren sind, um einfach schnellstmöglich am Ziel zu sein – und ich freue mich nun schon förmlich darauf, wenn mein Born mich auf einer längeren Strecke mal kurz zum Pause machen „zwingt“. Würde mich zudem interessieren, ob die Unfallstatistiken in den nächsten Jahren hinsichtlich der Ursachen Ermüdung und/oder hierdurch bedingte Unaufmerksamkeit Auffälligkeiten ausweisen werden, was den Rückgang dieser Unfallursachen angeht, wenn die Leute zwischendurch einfach mal zum Pausieren genötigt werden. 😁
-
Ich finde es aber schon merkwürdig, dass der eine 20Km nah an die WLTP Reichweite kommt und der andere 100Km weniger schafft. Schließlich sind die Werte ja zum Vergleichen gemacht.
Und alles bei gleichem Fahrprofil.
Grund meiner Frage war, ob das Verhalten normal ist oder ob die Batterie defekt ist.
Zum Thema WLPT habe ich neulich ein spannendes Video vorgeschlagen bekommen, in dem meiner Ansicht nach ziemlich gut erklärt wird, warum der Wert bei E-Fahrzeugen nicht sonderlich viel aussagt: 5 Fehler: Deshalb ist WLPT bei E-Autos Schwachsinn!