Beiträge von Funkie

    Ich denke folieren ist die beste Idee.
    Wollte eh noch and die Scheibe einen Streifen für den Sonnenschutz anbringen lassen, da könnte ich dann gleich nachfragen ob die aus dem Rest was schnibseln können.

    Mein alter Ioniq hatte einen Blendstreifen und hab es dort lieben gelernt. Ich hab das dann beim Born vom örtlichen Folierer machen lassen und bin happy. Ein Verlauf ins Helle ging bei ihm nicht; Folie hat 85% Tönung und ist ca. 10cm - 12cm breit.

    Danke für die Tipps. Filter hab ich gestern gecheckt, ist O.K. Ich denke auch, dass die Kühlrippen vom Verdampfer zufrieren, bzw. das Kondensat nicht ablaufen wird und so langsam Stück für Stück den Luftstrom blockieren.

    Meiner hat seit letzter Woche einen eigenarten Fehler (seitdem es wieder Sommertemperaturen gibt): Wenn ein Beifahrer mitfährt und die Klimaanlage für so ca. 15min läuft, wird der Luftstrom aus den Düsen immer geringer bis nichts mehr kommt. Man hört im Hintergrund immer mehr das Gebläse hochdrehen, in Display geht die Stärke auf Stufe 7, aber es kommt nix aus den Düsen. Im Regen läuft alles an, furchtbar. Lt. Carscanner dreht der Klimakompessor >10k U/min und HVAC-Leistung >3kW.

    Schalte ich dann AC explizit aus, kommt nach ca. 20 min langsam der Luftstrom retour und bläst volle bulle, solange ich AV wieder einschalte und das Spiel beginnt von vorne. Termin beim freundlichen ist in ~2 Wochen.


    In der kurzen Zeit, wo AC funktioniert, kriegst Frostbeulen. Kältemittel (CO2) ist also da, und am HPC ebenso null Probleme. Kein Rapidgate, immer die volle Ladeleistung.

    Ich verwende bei Ladeabbrüchen Fluid 101 und pflege damit regelmäßig den Ladeport und das Typ2 Kabel. WD40 nicht verwenden, enthält Petroleum und löst den Weichmacher aus dem Kunststoff.

    Fluid 101 stinkt etwas, Gummihandschuhe verwenden. Die Dose liegt bei mir griffbereit in Küchenrolle eingewickelt im Subwooferfach und hat schon hervorragende Dienste geleistet.

    Ich nutz das interne Navi. Bei ~15% SOC wird mit EVMap die Gegend gecheckt. Mit Filter und Favoriten lässt sich das Ergebnis entsprechend den eignenden Bedürfnissen eingrenzen.

    Ergänzung:

    Internes Navi, Cupra Charging Map und EVMap. Paar Säulen musste ich mit Cupra Charging Map suchen, waren nicht im internen. Mittlerweile, wenn ich als Ziel eine Ladesäule anfahren möchte, nimm ich nur mehr Cupra Charging Map.


    Das automatische Hinzufügen von Ladesäulen ist manchmal komisch: Die Ziel-Säule wurde als Zwischenpunkt eingefügt :D

    was heißt Autobahn zügig ? wenn ich sehe wie manche auf die Autobahn auffahren ist füpr die 90 auf der Bahn zügig ^^, nein im ernst außentemp um 6 grad, Autobahn für mich zügig 130-140km/h dann so 170kW, bei 13 Grad das beste was ich gesehen hbae Peak um 20% 190kW, also 90-100kW hat er dann noch so bei 70-80%

    Wie bei meinem, ~86kW bis 82%, ab dann wird zäh bis 100%. Die Wärmepumpe hat gute Arbeit geleistet, max. Batt.-Temp. stieg rasch von ~16°C auf ~40°C und verharrte dort lt. CarScanner.


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