Beiträge von elmo

    Hallo, schließe mir hier mal an mit einer Frage zum Bordwerkzeug.

    Bei mir sieht's so aus wie bei SLYPB (siehe oben) und mich würde mal interessieren, was da an den leeren Platz unter der Abschleppöse in das Formschaumteil gehört.

    Ein Schraubendreher, der wegespart wurde?

    Oder hat jemand von Euch an der Stelle ein anderes Werkzeug?

    Gruß

    Michael

    Hallo,

    habe die mal bei Amazon gesucht, scheint die ja von mehreren Anbietern zu verschiedenen Preisen zu geben, sind vielleicht alle die gleichen oder doch nicht?

    Wenn du gute Erfahrungen mit denen gemacht hast, magst du mal den amazon-Link von den genau den Teilen einstellen, die du hast?

    Danke,

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,

    habe gerade (schon wieder) eine neue Auftragsbestätigung bekommen, jetzt mit Angabe der FIN, super, dann wird er jetzt ja wohl bald gebaut!

    Sonderbar ist: Im Internet kann ich mein Cupra-ID-Profil mit der FIN ergänzen, wurde akzeptiert und mein (zukünftiger) Born wird mir - sogar in richtiger Farbe - angezeigt - toll!

    In der MyCupra-App funktioniert es dagegen nicht, da bekomme ich die Meldung "Diese VIN ist nicht mit der App kompatibel".

    Naja, vielleicht liegt es daran, dass der Born noch nicht gebaut wurde, aber diese Meldung ist dann ja inhaltlich Quatsch.


    Ich frag daher hier einfach mal: Ist das normal oder kann es sein, dass ich die falsche App habe? Gibt es verschiedene für verschiedene Modelle?


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,

    weiß nicht ob das 100%ig in diesen Threat passt, ist aber vielleicht interessant:

    Habe gerade eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen (Bestellung November, Produktion 7. KW lt. Master).

    Da steht jetzt als zusätzliche Position "Kompensation Umweltbonus bei Zulassung bis 31.03.2024" drin: -2521,01 netto

    Rechnungssumme dadurch um 3000€ brutto reduziert, brauche die also gar nicht bezahlen. Hätte gedacht, die Erstattung müsste ich nachträglich beantragen.

    Das finde ich jetzt mal sehr pragmatisch und kundenfreundlich gelöst.

    Jetzt muss er nur noch pünktlich kommen.


    Gruß

    Michael

    Hallo Born007,

    danke für Deine ausfürliche Schilderung, so hatte ich mir das erhofft, also dass ich es weicher stellen kann, wenn ich kilometerlang über ausgefahrene Pflasterstraßen muss. Ich habe jetzt sogar noch einen Händler gefunden, der einen mit DCC als Vorführer da hat, ist aber leider recht weit weg, weiß nicht, ob ich das wirklich noch mache, kostet ja auch alles Sprit und Zeit...

    Das mit dem schlechteren Komfort auf der Rückbank würde ich dann sicher auch noch testen, wird mich von meiner grundsätzlichen Kaufentscheidung nicht mehr abbringen, denke ich

    Viele Grüße und nochmals Danke,

    Michael

    Hallo, ich hatte für meine Frage gerade einen neuen Threat aufgemacht, sie gehört aber hierhier, danke für den Hinweis. Habe in diesem Threat aber keine Antwort gefunden oder überlesen.

    Mein Problem: das Fahrwerk ist mir auf schlechten, gepflasterten Straßen, auf denen ich über Land und innerorts viel unterwegs bin, eigentlich zu hart. Der Verkäufer (wir konfigurieren gerade) meinte: "Kein Problem, nimm das DCC".

    Wie ist da Eure Erfahrung, also konkret im Vergleich zum - ja auf schlechten Straßen recht hart ansprechendem - Stardard-Fahrwerk?

    Ist das DCC in der Komfort-Einstellung wirklich deutlich komfortabler, insbesondere beim Ansprechen auf kurze Stöße? Es hatte weiter oben schon mal jemand gefragt, an welcher Stelle der Einstellmöglichkeiten des DCC im Vergleich die Abstimmung des Standard-Fahrwerks ungefähr liegt, das ist im Prinzip auch meine Frage.

    Deutlich härter geht, das habe ich gelesen, aber geht auch deutlich weicher?

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und freue mich bald bei Euch regelmäßig dabei zu sein.

    Wir konfigurieren gerade einen Born, der dann hoffentlich bald unseren Opel Mokka e mit Totalschaden ersetzt.

    Soll ein 58kWh mit 150kw werden.

    Mein Problem: das Fahrwerk ist mir auf schlechten, gepflasterten Straßen, auf denen ich über Land und innerorts viel unterwegs bin, eigentlich zu hart. Der Verkäufer meinte: "Kein Problem, nimm das DCC".

    Wie ist da Eure Erfahrung, also konkret im Vergleich zum - ja auf schlechten Straßen recht hart ansprechendem - Stardard-Fahrwerk?

    ist das DCC in der Komfort-Einstellung wirklich deutlich komfortabler, insbesondere beim Ansprechen auf kurze Stöße?

    Viele Grüße

    Michael