Beiträge von IM_Ratte

Hat sich erledigt… Heute früh war mein Handy mit dem W-LAN automatisch verbunden. Da musste ich nichts machen.

Hallo zusammen,

nochmal zur Grundfrage: wenn ich mir ein Datenpaket gebucht habe, wie aktiviere ich dann den Hotspot vom Born, damit sich mein Handy mit dem W-LAN verbindet?

Mein Handy ist zwar mit dem Auto verbunden, verwendet aber die Datenrate von Handy. Nicht vom Auto.

Also habe ich da ggf etwas noch nicht aktiviert.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße!

Ihr müsst das iPhone "upsidedown", also mit dem Kopfteil nach unten in die "Ladeschale" legen. So lädt mein 14pro ohne Probleme. Normal rein gelegt geht gar nix.

Danke - den Trick habe ich auch schon ausprobiert. Leider nicht wirklich erfolgreich. Mal lädt es, mal nicht. Habe es auch schon schräg, links, rechts, mittig ausprobiert, ohne die finale Lösung gefunden zu haben.

Hi,

Ja Dankeschön für die Antwort, hatte ich heute Mittag dann auch im Leasingvertrag gelesen gehabt.

Hattet ihr auch Probleme mit dem Wireless Laden?

Funktioniert bei uns so mittelmäßig gut

Wireless Laden mit iPhone 13 Pro funktioniert bei mir auch nicht immer. Manchmal lädt er 5 Minuten und bricht dann ab. Manchmal beginnt er aber nicht einmal und wirft nur eine Fehlermeldung raus.

Habe ich bisher noch nicht einer Werkstatt gezeigt.

Viel schlimmer finde ich aber, dass das große Display ca 1 in der Woche schwarz bleibt… Software bei VW ist echt der Horror.

Moin!

Danke für diese Information / die Unterlage. Mein CUPRA Master stellt sich tot. Keinerlei Reaktion. Ich werde das Autohaus entsprechend auch nicht weiterempfehlen.

In der Unterlage steht, dass man diese innerhalb von 8 Wochen zurückgeben muss - das wäre bei mir nun mal locker vorbei.

Dass ich mich nicht bemüht hätte, muss ich mir aber nicht ankreiden lassen… hoffentlich sind die mit der Wochenangabe kulant genug.

Muss mich mal selber zitieren, bei mir bisher rein gar nichts bezüglich Rückerstattung. Hatte am 20.12. den Leasingwagen zugelassen.

Wie ist die Lage bei den anderen Leasingnehmern hier im Forum?

JohnnyT

Kann ich bestätigen - keine Bewegung in meiner Rückerstattung. Ebenfalls Leasing (Vertrag war am Ende über VW Financial). Ebenfalls Zulassung und Abholung in WOB am 20.12.2023.

Mein Händler hat mir bisher keine Infos gegeben. Da der ohnehin nicht gut kommuniziert hat, hatte ich mich Ende 12/2023 direkt bei CUPRA gemeldet. Damals gab es nur die Info, dass die Details noch unklar wären.

Da es mittlerweile ja schon die eine oder andere Erstattung gab - hier im Forum ja auch bei Leasing - müsste man nochmal nachfragen.

Das werde ich in der kommenden Woche mal direkt bei CUPRA machen.

Ich warte auch noch darauf, dass es endlich eine Lösung von Cupra gibt. Bisher werde ich nur vertröstet mit "Sie bekommen das Geld auf das Leasing-Konto überwiesen, von dem wir die monatliche Leasingrate abbuchen. Wann das sein wird, kann aber niemand sagen. Die Prozesse werden noch ausgearbeitet".

So richtig zufriedenstellend ist das nicht. Seit 5 Wochen werden "Prozesse ausgearbeitet". Ich bin gespannt wie lange das noch dauern wird

Danke für deine Info - bei mir (auch Leasing) wurde so ein Detail noch gar nicht genannt. Nur „wir arbeiten dran“. Wird sich schon richten. Die Aussagen und Zugeständnisse sind ja deutlich.

Unterm Strich bin ich dankbar, dass CUPRA das löst, was die Politik so kurzfristig verzapft hat.

Ich konnte heute ebenfalls meinen Born in der Autostadt abholen. Ladezustand war - nach einer ausführlichen Erklärung und Einrichtung des Autos (ca 45 Minuten!) - bei 100%!

Dabei war sonst: Nichts. Fußmatten und Warndreieck/Verbandszeug wurden mir durch den Händler nicht gestellt und habe ich separat gekauft.

Aber darauf war ich eingestellt.

Die Abholung in der Autostadt war echt toll. Und die erste Ausfahrt nach Hause ebenfalls.

Ich wünsche allen Wartenden Geduld - es lohnt sich! Viel Spaß mit Euren Borns!

„Wir empfinden den am Samstag kurzfristig verkündeten Förderstopp zum 17.12. jedoch als äußerst unglücklich“, teilten gleich drei stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende der Deutschen Presse-Agentur mit. „Daher fordern wir Klimaschutzminister Habeck auf, hier einen verlässlicheren Übergang zu organisieren.“

Dass es zu mehr als diesem Statement kommt, bezweifle ich aber...

Schreibt doch alle mal fleißig Herrn Habeck oder der SPD Fraktion. Email Adressen sind im Netz zu finden. Ich habe die SPD Fraktion eben aufgrund der Stellungnahme angeschrieben und nochmal mit Informationen versorgt.

Vor 4 Tagen streicht man das Budget für 2024 - und kennt das Budget 2023 nicht? Da sind Vollprofis am Werk.