Beiträge von wildorp
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Warum hat das Laden per Ladeziegel eine nochmal deutliche höhere Ladeverluste als an einer 11kW Wallbox?? Das musst Du mir erklären
Ich fand das Webartikel von ADAC über das Thema Ladeverlusten hilfreich zur Erklärung weshalb es beim Ladeziegel:
Ladeverluste beim Elektroauto | ADACWie hoch sind die Ladeverluste, wenn man ein Elektroauto lädt? Der ADAC hat es gemessen – und gibt Tipps zum effizienten Aufladen.www.adac.de -
Ich habe vor mein neuer Born 77 kWh ein Hyundai Kona Elektro 64 kWh gefahren (2019, also Einphasig AC Laden). Ich habe den Born gewählt weil meine Erfahrungen mit dem Händler immer gut waren, aber in 2019 gab es kein E-Auto von Seat. Ich wechsele weiter zum Vorn weil ich den Kona nicht ohne Garantie weiter fahren wollte (ein neue Batterie, ein neuen Motor und zwei Verbindungen zwischen Motor und Reifen unter Garantie waren laut Kostenvoranschläge mehr wie ein neues Auto).
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Das 2024 Angebot von HUK24:
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner CO2.auto bieten wir einen neuen Dienst an: Wir kaufen die THG-Quote Ihres E-Fahrzeugs – auch CO₂-Zertifikatgenannt. Sie müssen nichts weiter tun, als sich zu registrieren, Ihren Fahrzeugschein abzufotografieren und hochzuladen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie 90€* auf Ihr Konto.mit Ihrem Elektroauto schonen Sie die Umwelt und sind emissionsfrei unterwegs – und können jetzt sogar noch etwas für Ihren Geldbeutel tun: Sichern Sie sich schon jetzt ganz einfach Ihren CO₂-Bonus für 2024 in Höhe von 90€! Ganz einfach und schnell in nur drei Schritten. -
Fairnergy 2024 - 80 Euro
Mail:
Hallo und Happy New Quoten-Year!
Wer den THG-Handel verfolgt, weiß bereits: Das Quotenjahr 2023 ist beendet und das neue Registrierungsjahr 2024 wurde am 01. November eingeläutet.
Wir sind mit einem vorsichtigen Angebot gestartet, da wir uns noch in Verhandlungen mit potenziellen Abnehmern befanden.
Heute können wir mitteilen:
Wir bieten ab sofort 80€ THG-Prämie für das Jahr 2024 und du kannst dir diese garantierte Prämie jetzt auf fairnergy.org sichern.
Das Angebot ist jedoch begrenzt und wir können noch nicht mit Sicherheit sagen, ob wir diesen Preis anschließend halten können. Natürlich hoffen wir, das Prämienniveau für 2024 beibehalten oder sogar noch steigern zu können, jedoch lässt sich dies aktuell noch nicht abschätzen.
Für E-PKW und E-Zweiräder mit Fahrzeugschein bieten wir 80€ THG-Prämie, für leichte Nutzfahrzeuge der Klasse N1 sind es 120€. Alle weiteren Details findest du auf https://fairnergy.org/.
"Nur 80€ THG-Prämie?"
Wir haben im Laufe des Jahres 2023 schon mehrfach darüber berichtet: Der Quotenpreis ist im Vergleich zu 2022 deutlich gesunken und noch ist keine Erholung in Sicht. Vor allem die für die Mineralölindustrie günstigere Option, Biokraftstoffe ihren Erzeugnissen beizumischen, führt dazu, dass die Minderungsquote vermehrt mit dieser Option erfüllt wird als durch den Kauf der Zertifikate der Elektromobilität.
In unserem neuesten Blogartikel kannst du mehr über die Einflussfaktoren des THG-Quotenpreises erfahren.
Unser Anspruch ist es, euch zu jedem Zeitpunkt ein verlässliches Angebotmachen und sagen euch konkret den Preis zu, den wir garantiert zahlen können und lassen euch nicht im Dunkeln tappen.