Habe heute die Koppelstangen ersetzt bekommen bei 40000km. Hat bei mir ziemlich geklappert vorne.
Beiträge von StromKopf
-
-
Vorkonditionieren beim Born ist doch ganz leicht. Einfach vor dem Laden ein bisschen Vmax fahren Hatte so gestern 1%-81% in 35min bei 4 Grad (77kwh).
-
Kann man die 20 Zoll Firestorm eigentlich auch bei Cupra direkt nachkaufen? Weis einer was zum Preis?
-
Habe schon oft bei Gewitter geladen. Ist natürlich kein Problem.
-
Ich fahre oft mal 50 oder 100km am Stück 160. Das ist ja auch nicht wirklich schnell und der Born liegt da meiner Meinung nach super auf der Straße. Hab jetzt 25000 km runter. Das darf auch überhaupt kein Problem für den Born sein. Klar ist langsamer besser für die Komponenten. Genau so wie Schnelladen schlechter ist als Langsamladen.
-
Also ich war in der Werkstatt. Innerhalb von 36 Stunden war die Kamera getauscht. Jetzt geht wieder alles.
-
Hallo Schuerharker,
habe das selbe Problem. Was war bei dir die Lösung? Werde die Tage auch in die Werkstatt.
-
Was hast du den erwartet es gibt tests im Sommer, wo Sie 420 km mit einer Ladung erreicht haben. Sie haben versucht so immer 120 kmh zu fahren. Jetzt haben wir Winter das bedeutet ca 30 % mehr verbrauch bei der MEB Plattform. Was bedeutet davon bleiben 294 km übrig an Autobahn reichweite bei 120 km/h. Natürlich müsste man jetzt noch das höhen Profil berücksichtigen.
Zusätzlich mit 100 kwh Batterien, wo soll die hin in einem so relativ kleinen Auto. Das wäre Batterien größe vom EQS. Dann wäre das Auto viel Teuerer.
Erwartet habe ich das ungefähr so wie es auch ist. Ich meine das eher generell zur E-Mobilität. Golfgröße mit 100kwh Akku und 22kw AC laden. Dann würde ich das uneingeschränkt weiterempfehlen. So wie es jetzt ist bin ich total zufrieden, aber man muss schon wissen auf was man sich einlässt. Bin z.B letztens mit 63% losgefahren (150km davon 100 Autobahn) und am Ende mit Klima-off etc. mit 0% und 0km Reichweite zuhause angekommen.
-
Bin generell sehr zufrieden. Ich hätte allerdings gerne eine 100kwh Batterie. Ich pendle im Winter öfter mal 300km am Tag Autobahn. Da muss ich bei zügigerer Fahrweise trotz 77er Akkus nachladen oder halt mit 100% losfahren und selbst dann wird es knapp.
-