Beiträge von waweiss

Ich bin den Cupra Born - eBoost gestern auf 3% runtergefahren. War dann zuhause und er wurde gleich an die Wallbox angeschlossen.

Fahr ihn in der Regle zwischen 20-85% - zuhause wird er aber baldigst auf 40% aufgeladen - darüber nur wenn die Sonne scheint.

Wenn ich weitere Strecken vorhabe dann wird er auf 100% geladen - aber da steht er dann max. 2-3 Stunden so herum.

Ich bin ihn soweit runtergefahren, weil ich mal wissen wollte, wie weit es runter geht und welche Meldungen oder Reaktionen das Fahrzeug zeigt.

Unter 20% wird die Ladeanzeige GELB, unter 10% wird sie ROT - es kommen diverse Meldungen, das der Cupra eine Ladesäule suchen möchte.

Aber Schildkröte oder Langsam-Modus (hätte ich erwartet) wurde nicht angezeigt. Ich bin mit 4% noch 115kmh gefahren.

lg Walter AT
    Cupra Born eBoost

Hallo Jungs,

mein Cupra Born eBoost 58kWh macht das auch, dass er selbstständig den Pannendienst oder die Servicenummer anruft.
    War bereits in der Werkstätte - hatte Video gezeigt - die konnten aber nix machen!
    Sie meinten ich soll ihn mal durchrufen lassen und dann fragen welche Meldung da kommt.

War jetzt 3 Wochen auf Urlaub - daher keine weiteren Infos

Nur soviel - der Wagen macht das nur beim Wegfahren - und wenn es kalt ist.

Gemeldet ist das Problem - mein Wagen ist ein Vorführer Mai/2023
    Scheinbar war das nicht bekannt, als ich den Wagen im Oktober 23 gekommen habe, da es bis dahin nur warm war.

lg Walter