frosch411 …grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht. Aber in meinem konkreten Fall liegt einfach ein Defekt/ Fehler in meinem Born vor. Da mich der Born urplötzlich irgendwo anders sah, ohne dass ich das mitbekommen habe, griff der TA einfach komplett falsch ein. Dass es auf einer Strecke passiert ist, auf der es für mich nicht direkt offensichtlich war, ist natürlich super ärgerlich (Blitzer). Jetzt mal ganz im Ernst: du fährst mit aktiviertem TA (inkl. Schilder+Streckenverlauf) über eine autobahnähnliche, vierspurige Strecke incl. baulicher Trennung. Da fällt es dir tatsächlich nicht sofort auf, wenn der TA dich auf 70KM/h hochstellt, obwohl 50KM/h ist. Und da bringt mir auch kein „der Fahrer ist verantwortlich“ nix. Stimmt inhaltlich zwar, entschuldigt aber nicht das Versagen des Assistenzsystems. Der Fehler besteht seit dem konstant, es war kein einmaliger Fehler.
Mich ärgert die Summe an wirklich schwerwiegenden Fehlern in diesem Auto, welches so verdammt gut aussieht und an sich sehr gut fährt. Und dann kommt die Unfähigkeit/ der Unwille der Werkstatt hinzu, Fehler zu beheben.
Genug ausgeko*zt. Zurück zum Thema: da ich ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem Fehler bin, hoffe ich dass die Werkstatt diesmal aktiv wird. Mal sehen, ich werde berichten…