Beiträge von DerSalzmann
-
-
Der Born ist ja seit Weihnachten da und ergänzt folgenden Fuhrpark um die elektrische Komponente:
- VW Golf 7 GTI
- VW Golf 2 GTI
- Land Rover Defender
- Jaguar E-Pace
- VW Corrado VR6
- VW Corrado 16VG60
Wobei ich den Golf 7 GTI demnächst verkaufen möchte, der Born soll in seine Rolle „hineinwachsen“.
Gruß Christian
-
Vom DCC hatte ich mir wesentlich mehr erwartet aber es kann halt nur marginal weicher eingestellt werden.
Hallo Klausdieter,
als Tipp für dich, falls du es noch nicht weißt: im Modus „Individual“ kannst du das Fahrwerk noch einmal weicher einstellen als es im Modus „Comfort“ ist. Dort einfach beim Fahrwerk die Einstellung weiter über „Comfort“ hinaus ganz nach links schieben.
Gruß Christian
-
Ich wollte helfen. Dann Halt nicht. Blockiert und fertig.
-
Was bitte ist da bei "Zulassung unsicheres Terrain"?
Das hätte ich gerne mit sauberen Quellen belegt.
Quelle: ich. …wenn dir das nicht reicht: https://letmegooglethat.com
Gruß Christian
-
Du hast nicht das kapazitive Lenkrad verbaut, welches der TA mit sich bringt. Du kannst über OBD-Codierung die TA-Funktionalität weitestgehend freischalten, allerdings bewegst du dich damit auf sehr unsicherem Terrain was Zulassung und Garantie angeht. Dazu gibt es hier schon eine Diskussion, einfach mal in der suche schauen…
Gruß Christian
-
Tatsächlich finde ich alles über 300 e-PS unnötig, warum nicht Leistung reduzieren, dafür Verbrauch senken?
Die mögliche Maximalleistung eines E-Motors ist für den Verbrauch irrelevant. Beispiel: Zwei gleiche e-Automodelle mit unterschiedlich starken Motoren, einer 150KW, der andere 300KW. Wenn du beide gleich fährst, brauchen beide die gleiche Energiemenge. Erst wenn du mehr als die 150KW abrufst, verbraucht er natürlich mehr. Das ist anders als beim Verbrenner, wo ein größerer Motor auch bei gemäßigter Fahrweise in der Regel einen Mehrverbrauch mit sich bringt.
Gruß Christian
-
Was bezwecken die sog Flaps
TÜV-relevante Laufflächenabdeckung der breiteren Reifen der Firestorm Felgen.
Man kann sie sehr leicht entfernen, ist dann aber nicht TÜV-konform unterwegs. Ich fand die anfangs auch schlimm. Aber jetzt in live am Fahrzeug ist’s gar nicht mehr so schrecklich wie gedacht.
Gruß Christian
-
Es gibt im Grunde nur zwei Versionen:
1. Der normale Lane Assist, gerne auch „Ping-Pong-Assistent“ genannt, der nur vor dem Verlassen der Spur schützt.
2. Der Lane Assist Plus (bei meinem Golf 7 GTI hieß der noch „Lane Assist mit adaptiver Spurführung“), der dich in der Mitte der Spur hält (bzw. beim Connected Travel Assist dort, wo die meisten Autos entlangfahren).
Der erste ist in allen Borns serienmäßig, der zweite nur beim Born mit Travel Assist vorhanden. Beim Born mit Travel Assist ist per default nur der einfache Lane Assist aktiv und die adaptive Spurführung dann nur bei aktiviertem Travel Assist.
…ich hätte halt gerne die adaptive Spurführung schon bei ausgeschaltetem Travel Assist. Daher meine obige Frage an Jochen
Gruß Christian
-
Mein MY23 mit Firestorm und Plastikverbreiterungen, aber ohne e-Boost (war zwar mit e-Boost bestellt aber wurde dummerweise ohne geliefert) hat auch die augenscheinlich breitere Spur.