Richtig so. Die Linke ist die Nebelschlussleuchte.
Beiträge von DerSalzmann
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Bewegungsgeschwindigkeiten die sich in der Größenordnung eines LKW bewegen.
Dazu eine Story:
Ich war am Sonntag recht schnell mit meinem Jaguar auf der leeren Autobahn unterwegs und habe zum ersten Mal einen Born in weiß gesehen. Den wollte ich gerne noch einmal genauer sehen und habe mich nach dem Überholvorgang langsam zurückfallen lassen. Bin vor ihm dezent immer langsamer geworden, da ich gehofft habe, dass er irgendwann mal überholt und ich so noch einen Blick erhaschen könnte (bisschen Bitchmove, ich weiß , aber war jetzt nicht ausbremsen oder so. Bin einfach nur nach und nach bisschen langsamer geworden. Autobahn war auch frei, überholen wäre total easy gewesen). Nach ein paar Kilometern habe ich aufgegeben, er ist mit 70 KM/h hinter mir her gezuppelt und hat keinerlei Anstalten gemacht mal zu überholen.
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Nur weil die Reifen breiter sind ist DCC notwendig?
Nein, sondern weil es die Firestorm Räder bei Neubestellung ausschließlich im Paket mit DCC gibt. Das gibt Cupra so vor. Von Zubehörfelgen war hier bisher noch nicht Rede. Das wird natürlich gehen.
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braucht man doch bestimmt diese semi-chicen Flaps, oder?
Jopp. Aber die sind augenscheinlich zum Glück nur geklebt.
Gruß Christian
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Also im Konfigurator kann ich ganz normal die Firestorm hinzufügen ohne DCC hinzuzufügen
Nein, kannst du nicht. Schau dir den Text der Firestorm Option im Konfigurator noch einmal genauer an. Sie beinhaltet das DCC.
Gruß Christian
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Ist DCC Vorraussetzung für die Firestorm?
Ja. Das ist ein Paket.
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Hier werden ja fleißig Meinungen ausgetauscht, daher möchte ich meine nun auch mal kundtun. Wen es interessiert, kann ja gerne weiterlesen
Ich habe Erfahrungen mit teuren, billigen, guten und schlechten Reifen jeglicher Art. Ich bewege einige meiner Autos auch „fahraktiv“, also sportlich. Am Beispiel meines Golf 7 GTIs kann ich folgendes berichten: mit dem Pirelli Sommerreifen klebt der Wagen auf der Straße. Man kann ihn super präzise und sensibel durch die Kurve bewegen und sich komplett auf die Eigenschaften des Reifens verlassen. Das ist also mein Maßstab.
Mit guten Winterreifen merke ich auf trockener Fahrbahn dass er für eine sportliche Fahrweise deutlich zu weich ist. Auf Schnee ist natürlich jederzeit eine sichere Fahrweise möglich.
Mit meiner Meinung nach guten Ganzjahresreifen (Bridgestone mit Alpin-Symbol) fühle ich mich auf Schnee tatsächlich genauso sicher, wie mit den Winterreifen. Hab einiges ausprobiert, aber kann subjektiv keine Nachteile zum Winterreifen ausmachen.
Mit den Ganzjahresreifen im Sommer ist es jedoch wie mit den Winterreifen: für sportliche Fahrweise nicht geeignet, da zu weich. Auch sind sie deutlich lauter als die Sommerreifen.
Mein Fazit nach Erfahrung mit allen drei Reifentypen am GTI: Im Sommer NUR Sommerreifen für „ernste“ sportliche Fahrweise, im Winter reicht mir der Ganzjahresreifen. Wenn man keinen Anspruch auf sportliche Fahrweise oder leisem Abrollgeräusch hat, sollte ein guter (!!!) Ganzjahresreifen dem Durchschnittsfahrer im Durchschnittsdeutschland reichen.
Disclaimer: alles subjektiv und nur meine persönliche Meinung!
Gruß Christian
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Ich habe früher auch immer mit diesen billigen Baumarkt/ATU Wagenhebern rumhantiert. Da ich aber sehr viele Räder wechsle (habe sieben Autos und quasi einen Felgen Fetisch ), habe ich mir vor einem Jahr einen besseren gegönnt. Er ist zwar noch immer im unteren Preissegment, aber ein Quantensprung zu den gängigen Baumarktteilen. Er ist super flach und passt auch unter mein tiefstes Auto (VW Corrado ohne Restgewinde), hebt aber auch meinen hohen Jaguar SUV zuverlässig und mit geringstem Kraftaufwand hoch genug. Ich kann also einen solchen Wagenheber als große Erleichterung unbedingt empfehlen, wenn man öfters und einfach Räder wechseln möchte. Ich habe den hier: https://amzn.to/3PpIpyN
Gruß Christian
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Hier noch einmal ergänzend: Links ein Foto/ Rendering von der Cupra Homepage, rechts ein „echtes Foto“ aus der Google Bildersuche. Und wir „Tieferlegungsfreaks“ wollen unseren Born gerne so satt stehen haben, wie Cupra ihn uns schmackhaft macht.
Gruß Christian
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machen die 15mm rein optisch einen Unterschied?
Diese paar Millimeter wirst du nicht bewusst als „der ist ja tiefergelegt“ wahrnehmen. Aber insgesamt steht der Wagen einfach geiler da. Kann man schwer erklären. Eine kleine Tieferlegung macht ein Auto immer stimmiger. Die allermeisten von den Fahrzeugherstellern in der Werbung dargestellten Fahrzeuge sind tatsächlich tiefergelegt. Auch der Born ist in sämtlichen Veröffentlichungen von Cupra ein, zwei Zentimeter tiefer gelegt. Vergleiche mal die Born Bilder auf der Cupra Homepage mit „echten“ Fotos hier aus der Galerie.
Gruß Christian