Beiträge von yoriel79

    Es ist schwierig, das Problem einzugrenzen, denn wie du richtig feststellst, funktioniert es an einigen Ladestationen. Allerdings habe ich einen anderen Besitzer mit genau derselben Ladestation getroffen, einem Wallbox Pulsar Plus, und dem gleichen Auto, aber mit dem ABT H45. Mein Auto hat auch Probleme an seiner Ladestation, während sein Auto problemlos an beiden Ladestationen lädt. Ich habe auch gelesen, dass andere Besitzer mit dem ABT H43 und anderen Ladestationen das gleiche Problem haben. Zusammengefasst: Cupra BORN mit ABT H43 haben Probleme mit einigen Ladestationen, während Cupra BORN mit ABT H45 keine Probleme mit irgendeiner Ladestation haben. Daher schließe ich, dass es sich um einen Fehler in der Software 3.2.1 handelt, da es vor dem Update normal funktionierte.


    Hallo. Ich denke, dies hängt mit dem zusammen, was in diesem Thread erwähnt wird, daher beschreibe ich mein Problem. Seit der Cupra-Händler im Juli die Software des Autos auf Version 3.2.1 aktualisiert hat, kann ich die Ladung des Autos nicht mehr vom Wallbox aus steuern. Genauer gesagt blockiert sich das Auto, wenn es genau 4 Minuten lang keine Energie erhält, und ermöglicht keine erneute Ladung. Die Probleme, die dies verursacht, sind, dass ich nicht mehr mit Überschüssen von Solarpanelen laden kann, unabhängig davon, ob sie von den Solarpanelen stammen oder nicht, und dass ich keine Ladezeitplanungen mehr vom Wallbox aus durchführen kann. Ich habe festgestellt, dass alle Benutzer, die von diesem Problem betroffen sind, die Version "Hardware ABT H43" gemeinsam haben.