Beiträge von BoOrn
-
-
ich könnte das Fahrzeug noch per i-Kfz zulassen, wenn ich den Brief hätte.
Was meint Ihr, dürfte die Erstbestätigung als Zulassung genügen?
Laut Autobild:Was bringt Stufe 4 der Online-Zulassung?
Ab sofort ist es möglich, direkt nach der digitalen Neuzulassung mit dem Fahrzeug zu starten. Man muss nicht mehr warten, bis die Fahrzeugdokumente und Plaketten angekommen sind.
Als Nachweis dient der digitale Zulassungsbescheid, der zehn Tage lang für die Fahrt auf öffentlichen Straßen ausreicht. Das gilt auch für das Beantragen von E-Kennzeichen, Oldtimerkennzeichen (H-Zulassung) und Saisonkennzeichen.
-
Das Ding ist, dass mich der Händler gebremst hat das Fahrzeug zuzulassen.
Ich habe meinen Händler am 01.12. gebeten mir nach der Terminvereinbarung die Rechnung für die Sonderzahlung zu senden.
Am 02.12. schrieb er, dass ich die Rechnung in den nächsten Tagen per Post erhalten.
Auf Nachfrage am 08.12. schrieb er mir am selben Tag, dass da die Abholung erst auf den 29.12. datiert ist, sein Kollege die Rechnung erst am 18.12. bearbeiten kann.
Da frage ich mich schon, welche internen Regularien/Prozesse dafür zuständig sind, dass ich die letzten Wochen nicht nutzen konnte das Fahrzeug zuzulassen...
Das wird morgen ein sehr spannendes Telefonat...
Nachtrag: Sehr Ihr eine Chance für einen Rücktritt aus dem Vertrag? Habe jedoch keine Stelle zur Förderung im Vertrag gefunden - würde ich genau so machen...
-
Bin jetzt maximal verwirrt.
Laut BAFA: Eine Antragstellung vor Zulassung auf die Antragstellerin oder den Antragsteller ist unzulässig
Habe die Abholung mit meinem Händler auf den 29.12. vereinbart. Daher kann er mir nicht vor dem 18.12. meine Unterlagen für die Zulassung fertig machen, die seit Tagen bei Ihm liegen.
Ich bekomme Montag die Rechnung, soll sofort überweisen und parallel gehen per Express die Zulassungsunterlagen auf Reise. Termin für die Zulassung ist am 21.12. um 11 Uhr...
Was bedeutet das nun für mich und für die 4500 Euro die ich vorstrecken muss, wenn morgen der Topf zugeht?
Hab ich jetzt wirklich die Mehrkosten an der Backe oder übersehe ich etwas?
Das bedeutet auf 2 Jahre Leasing eine Mehrbelastung von 187,50 Euro pro Monat, die so nicht kalkuliert war! Vor allem, da Cupra ja zugesichert hat, dass wenn das Fahrzeug im Folgejahr kommt, die Differenz zu den 3000 Euro Prämie erstattet wird.
-
ich glaube wir fahren zur Sicherheit mit dem Kombi meiner Eltern und verteilen dann die Räder.
Danke Jochen_145
-
Doch zwei übereinander auf das umgeklappte Teil und zwei dahinter und mit viel decken
Aus Erfahrung?
-
Sind gerade am überlegen, ob wir mit dem Zug nach Wolfsburg fahren zur Abholung, würde dann irgendwo vor Ort die Räder tauschen lassen.
Kriegt man mit 2/3 umgeklappt die 4x original 18" Räder in den Kofferraum?
-
Auf der Suche nach passenden Reifen bin ich mehrfach auf die Bezeichnung SUV gestoßen:
MAXXIS WP6 PREMITRA SNOW SUV
KLEBER KRISALP HP3 SUV
Sind das wirklich Reifen rein für SUVs? Hat das eine Relevanz für den Born?
-
Hoffentlich hast Du bei der Lieferung mehr Glück als ich. Aus 3 Tagen Lieferzeit wurden mehrere Wochen.
Jop. hab heute die Termine bekommen, frühestens der 22.12. - wir werden aber wohl einen Familienausflug zwischen den Feiertagen machen.
Hat jemand eine Idee wie das in der Autostadt abläuft? Ist das ein Problem wenn ich mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Frau anreise?
-
Hey zusammen, ganz schön langes Thema hier.
Suche nun auch schlichte günstige 18" Felgen mit Winterräder, die ich in wenigen Tagen nach Wolfsburg zu RICOM bekomme.
Verzeiht, wenn ich nicht die Seiten alle durchwühle. Habt ihr mir einige wenige Links? Vielleicht hat ja kürzlich jemand konfiguriert und bestellt für Born 58 kW 150 kW?
Danke und Grüße!