Beiträge von juergen58

und nicht nur das ;) er kennt ja auch meinen beruflichen Wertegang und meine Erfahrung mit Autos bzw. Technik im Allgemeinen ^^ ^^

....... Du bist zufrieden weil Deine Ansprüche in Bezug auf Software nicht allzu hoch zu sein scheinen. Ist doch toll. Wenn Du berufsbedingt mit Software zu tun hättest und vorher ein Auto mit guter Software gefahren hättest, würdest Du bei der Cupra Software vermutlich auch das kalte. Grausen kriegen.

Ist alles eine Frage der Perspektive. Verglichen mit der Software von anderen Herstellern ist die Software des Born allerdings auf dem Niveau einer Altherrenmannschaft mit fortgeschrittenerer Hüftarthrose während die Software aus München und Stuttgart in der Champions League spielt. Bei den Eintrittspreisen die VW verlangt kann man mehr erwarten als das planlose gekickte von ein paar hüftkranken Opas.

hab ich vor 12 Stunden hier geschrieben:

"mich würde mal interessieren warum es bei Einem geht und bei dem Anderen nicht oder sehr schlecht :/ dafür muss es ja Gründe geben :/

was die Software zu "leisten" vermag kann man ja, bevor man das Auto kauft (oder so), in Erfahrung bringen und sich dann im Nachhinein nicht über irgend welche Sachen wundern die nicht gehen oder nicht vorhanden sind

die Updatepolitik ist sicher sehr "verbesserungswürdig" aber, ich wüsste momentan nicht, was ich an meinen Born updaten soll :?:

es geht alles - so wie es sein soll - und was ich es gekauft hab

also, woran (kann) es liegen ?? so große "Serienstreuung" in den Hardwarekomponenten ?? oder hat jeder andere Software drauf ? (was ja sehr unwahrscheinlich ist)"

kann ja kaum anders sein wie gewaltige "Serienstreuung" und warum das so ist :/ ist eigentlich egal - doof für die, die es betrifft und das Auto rumzickt

ja, der war gut ;(

aber was heißt "keine Ansprüche" :/

gut, ich setz mich in das Auto und fahr damit - und er macht alles was er soll

und das ist doch eigentlich mein Anspruch an das Auto :/ oder :/

ob das das Navi, die Assis, die Funktionen wie das Öffnen und Schließ, und und und - geht so, wie ich es gekauft hab

und, wie gesagt, wenn es bei Anderen nicht so geht, muss es ja Gründe geben ??? ist ja kein anderes Auto

mich würde mal interessieren warum es bei Einem geht und bei dem Anderen nicht oder sehr schlecht :/ dafür muss es ja Gründe geben :/

was die Software zu "leisten" vermag kann man ja, bevor man das Auto kauft (oder so), in Erfahrung bringen und sich dann im Nachhinein nicht über irgend welche Sachen wundern die nicht gehen oder nicht vorhanden sind

die Updatepolitik ist sicher sehr "verbesserungswürdig" aber, ich wüsste momentan nicht, was ich an meinen Born updaten soll :?:

es geht alles - so wie es sein soll - und was ich es gekauft hab

also, woran (kann) es liegen ?? so große "Serienstreuung" in den Hardwarekomponenten ?? oder hat jeder andere Software drauf ? (was ja sehr unwahrscheinlich ist)

Nun, bei mir (1,7kw an Schuko) sind es je nach Ladedauer zwischen 12%-19%. Kommt drauf an wie viel ich lade. Kurz bzw wenig laden macht mehr Verlust, -19%. Viel bzw lange laden so ca 12-15%.

na, das hört sich doch gut an :thumbup: da gibt es Autos die bei 1,7kw Ladung wesentlich mehr Verluste produzieren - mein Renault z.B.

bei dem unter 11kw macht nicht viel Sinn

auch keine Änderung - die vorletzte Woche waren es 2 oder 3 Tage unter 7° in der Früh :rolleyes: ist sie angegangen (wie es eigentlich auch soll)

und ganz normale Temperatur :thumbup:

also, ich kann nach wie vor nicht meckern