die Touchtasten am Lenkrad hab ich viel schwieriger erwartet, nach all den negativen Posts hier drinnen.
Ich kommen jedenfalls gut damit zurecht.
ich auch
die Touchtasten am Lenkrad hab ich viel schwieriger erwartet, nach all den negativen Posts hier drinnen.
Ich kommen jedenfalls gut damit zurecht.
ich auch
Die gabs halt mal für 389€
waren das nicht 2 Jahre Verlängerung weiß nicht genau - aber meiner hat 2 Jahre plus
wie das zu der Zeit war (12/ 22) kann ich nicht sagen - es war ja ein Vorführer
jedenfalls eine feine Sache mit der Garantie - ob Verlängerung oder schon ab Werk
es gibt ja dann auch noch eine "Gebrauchtwagengarantie" - wenn man das Auto halt länger behalten will
hab jetzt 2-3 Mal vorgeheizt, an der Wallbox angeschlossen, vorher 80% geladen nachher "nur" noch 79%.
nein, vollkommen Normal laden bis ist BIS 80% dann hat er 80,00%
irgend was wird eingeschaltet, Akku wird kalt, oder sonst was was Strom verbraucht --> nur noch 79,99% (zum Beispiel)
und schon ist die 80 weg
na, das ist doch zumindest nicht gefährlich - halt "nur" ärgerlich
Uff, das ist krass. Potentielle Feuergefahr.
zumindest aber größere Schäden an der Verkabelung in der Umgebung der Verschraubung - das kann durchaus (bei etwas höheren Strömen)
ganz schön heiß werden
..... Ich habe gelesen, dass die Klimatisierung des Autos, wenn es nicht an der Ladestation hängt nicht gut ist für die Batterie. Ist das so oder nicht?....
na, rein technisch macht das dem Akku nichts - egal wo den sein Strom hin geht - der Ladestand nimmt einfach ab
so wie ich das, auch von anderen E Fahrzeugen, kenne - Vorklimatisieren geht nur bis zu einen bestimmten "Akkustand" aus Sicherheitsgründen
Dein Satz vor 30 Minuten -> Energie kann man nur umwandeln - auch Tesla - und das auch nur mit Verlust.
ja, "Verlust" ist nicht weg - einfach nur eine andere Form - Wärme, chemische Energie, Bewegung, und und und
die man eben - für den jeweiligen Zweck - nicht unmittelbar einsetzen kann
mit der Erwärmung des Akkus beim Laden fährt halt das Auto nicht - zum Beispiel
man kann es, wenn man es halt geschickt anstellt, vielleicht noch zum heizen nehmen
Schon mal was von CoP einer Wärmepumpe gehört? Man steckt 1 kW an Energie rein und bekommt 2 oder 3 kW (Heiz)energie raus. Das muss ja dann schwarze Magie sein.........
nein, ist keine schwarze Magie - die Differenz ist Wärme (Energie) aus der Umgebung - ob Luft, Wasser oder Erdreich - wird dadurch abgekühlt und damit
Energie entzogen
Energieerhaltungssatz - so heißt das