bei mir ist das Update soeben angezeigt worden EZ 11/22
Beiträge von juergen58
-
-
Die Tesla Supercharger sind kein Argument um sich einen Tesla zu kaufen da man mit jedem E-Auto an den Supercharger laden kann. Außerdem gibt es viele Regionen ohne Supercharger. Gesund ist das ständige Schnellladen am Supercharger für den Akku auch nicht. 🙂
für mich schon hinfahren, anstecken und laden nicht 100 App`s, Ladekarten und dann die Preisüberraschung
und, wenn mal kein Funknetz weil, App`s scheinen sich langsam vor den Karten zu etablieren
und die ganze "Ladeproblematik" ist einer, wenn nicht DER Hauptgrund für die schlechte Akzeptanz der E-Mobilität
könnte ich meine beiden E-Autos nicht günstig zu Hause laden, wüsste ich nicht ob ich eines fahren würde
-
Wir haben noch ein Model Y aus Grünheide, der hat nochmehr Probleme, allerdings kommt meist ein Ranger vorbei und tauscht auf der Strasse dann Teile.
Das kann es ja auch nicht sein.was ein Tesla mit Problemen wenn das die Fanboys hören
gut, das mit dem Laden am Tesla - System ist schon cool
-
wird im Sommer besser
-
Wann kommt die Meldung?
Beim abstellen oder starten?
würde mich auch interessieren oder auch während der Fahrt
-
Das habe ich noch nicht mal ansatzweise erreicht mit gleichem Akku. Selbst im Sommer mit Arbeitsweg auf deutschem und schweizerischem Gebiet, also mit maximal 110 km/h, meistens mit maximal 90 und wenig Höhenmetern sind es im Sommer maximal 320 km bei 100% Ladung und im Winter 280.
keine Autobahn !! nur Landstraße mit mehr als genug Kurven da ist nix mit 110 - 70 ist da das Ende und auch nur sehr selten
oft genug auch LKW und da ist 30 bis 40 angesagt
für die 20 Km sind 35 Minuten so der Durchschnitt
und die Höhenmeter - in die eine Richtung hoch und dann in die andere wieder runter - das sind schon Unterschiede die man sehr deutlich im Verbrauch sieht - gleicht sich natürlich nicht aus, aber naja
-
Meon Born dürfte so ca. aus 09/22 sein und bei ihm ists gelistet.
jo, meiner auch - EZ war 11/22
-
wir haben Winter, mit Minusgraden und täglichen Vorheizen von 10 Minuten - Fahrstrecke 2 mal 20Km / Tag
komme ich auf 310Km bei 100% mit dem 58er Akku
ist für mich normal - im Sommer sind es dann rund 400Km
Thüringer Schiefergebirge zwischen 500 und 800 Höhenmeter
-
bei mir auch seit heute - gestern war noch nichts davon
-
Wenn auch die App nicht viel kann , das Vorklimatisieren klappt bei mir zuverlässig.
App öffnen , den Klimabutton starten , und App wieder schließen. Die Nachricht kommt dann in 30 - 60 sec.
genau