Beiträge von juergen58

Ich drücke es weg und die 2-3 Sekunden sind mir egal....aber ja, ich kommen ja auch noch aus Zeiten, wo man zu surfen ein Modem und viel Geduld brauchte.

ich auch ^^ - wenn man so in einigen Youtube - Videos sieht, wie so manche auf den Displays "rumhämmern" 8| - bloß nicht warten, bis das Teil mal fertig ist =O soviel Zeit hat halt kein Mensch mehr

Vielleicht haben wir einen anderen Softwarestand?

Konnte bisher nichts feststellen was an der Software nicht geht.

das mit dem "nicht gehen" kenn ich sowohl vom Kona als auch vom Twingo ;) ;) was da in den jeweiligen Foren alles aufgezählt wird, was nicht geht 8o 8o

keine Ahnung :?: :?: bei mir haben beide die letzten 3 Jahre (für mich) problemlos funktioniert

jedenfalls, ich freu mich auf den Born 8)

so sehe ich das auch :thumbup: ABER - der Hersteller muss halt auch was machen (wollen), denn immer nur neu, neu, neu das wird dann so nicht aufgehen ?(

dann muss halt auch wirklich die "alte" Software gepflegt werden - und das nicht nur halbherzig über 3 Jahre

Sehe ich anders. Leasing und Firmenfahrzeuge sorgen für einen Gebrauchtwagenmarkt mit relativ jungen Fahrzeugen, der diese für die Mehrheit der Kunden überhaupt erst erschwinglich macht. Die Fahrzeuge werden zu einem Preis angeboten werden, der sie verkäuflich macht und erst das wird die Elektromobilität in die breite Masse bringen.

Denke, mein nächster wird auch so einer. Aber eher kein Born.

sehe ich nicht ganz so :/ die Fahrzeuge "müssen" zu einem niedrigen Preis angeboten werden "damit" sie überhaupt verkäuflich sind

und, mit dem Preis hat der Leasinggeber vor 3 Jahren bestimmt nicht gerechnet :?: :?:

weiter ist ja immer noch die Zurückhaltung beim E Autokauf da - erst recht bei gebrauchten - man muss ja nur die allgemeine Meinung mal verfolgen:

Akku schnell "kaputt", schnell veraltet, ....

ich denke, wenn die E - Neuwagenpreise nicht schnell in halbwegs normale Regionen kommen :?: :?:wird sich da einiges anstauen

und, die Autos in`s Ausland verkaufen :/ :/ das wird auch nicht (mehr) funktionieren - die haben die selben Probleme wie wir in D

Nö, wieso? Alle neuen Born erhalten den aktuellen Softwarestand, alle älteren Modelle erhalten nach Werkstattaufenthalt 3.2.1. Man muss sich nur kümmern.

naja, dann ist es ja supi :)

ich bekomme ja einen Vorführer 8) - der Händler sagte: "das Auto ist auf dem neuesten Stand"

wenn ich ihn dann nächste Woche hab werde ich berichten :thumbup:

geändert hat nichts - aber wenn die mit einem Wiederverkauf gerechnet haben den sie jetzt (garantiert bei der Marktlage) nicht erreichen werden :/ :/

Früher war das, ein über Jahre eingespieltes System - mit dem E Autos ist das aber noch nicht so