Beiträge von juergen58

Kleiner Tipp, nach dem Leasingende werden Autos nicht verschrottet.............

ist richtig - ABER: wenn man in den E Auto Foren liest "der Akku ist mir egal - ist ein Leasingauto und ich geb es sowieso zurück" :/ :/

dann wundert mich auch die Kaufzurückhaltung bei solchen Fahrzeugen nicht

und der Markt ist voll mit solchen Autos

wie sich das auf`s Leasing in Zukunft auswirken wird :/ wer weiß

die Leasinggesellschaften wollen / müssen ja auch Gewinn machen - und wenn dann die Autos zu "Ladenhütern" werden =O =O

Was das Thema Elektromobiltät angeht bin ich eher skeptisch in Bezug auf die Massentauglichkeit und die vorhandene Infrastruktur hier im Verbrennerland Deutschland. Es gibt immer noch zu wenig bezahlbare Auswahl und wer nicht so wie ich zu Hause eine eigene Wallbox hat und nicht auch im Büro laden kann, für den wird es schnell unbequem.

Ein guter Freund von mir bekommt im Februar einen ID4 als Dienstwagen. Er muss täglich mindestens 120km einfache Strecke pendeln und hat weder zu Hause eine Wallbox noch eine zuverlässig verfügbare Lademöglichkeit am Arbeitsplatz. Das wird noch lustig. 😂.

Ich bin jedenfalls mit meiner Entscheidung ein den Born zu wählen zufrieden. Aber nur weil ich zu 99% zu Hause und an am Arbeitsplatz laden kan. Müsste ich immer öffentlich laden, hätte ich aus Bequemlichkeit kein e-Auto gewählt.

und genau das ist auch meine Meinung :thumbup:

ich lade nur zu Hause und hab PV auf dem Dach wo ich die nächsten 7 Jahre noch viel Geld für den eingespeisten Strom bekomme - das deckt dann ganz locker

den Verbrauch vom E Auto

aber auf öffentliche Lademöglichkeiten angewiesen zu sein :/ :/ ist noch nicht brauchbar - zumindest bei uns in der Gegend nicht - und noch

der ganze Zirkus mit Ladetarifen, Anbietervielfalt und deren Preispolitik - nicht zu vergessen das (die) Bezahlsystem(e) =O