Dafür gibt's auch zu viele ID/Born etc. im Leasing, die in ein paar Jahren den Markt fluten.
das betrifft aber "fast" alle E-Autos - egal welcher Hersteller
Autos als Leasingrückläufer gibt es jetzt schon wie Sand am Meer
Dafür gibt's auch zu viele ID/Born etc. im Leasing, die in ein paar Jahren den Markt fluten.
das betrifft aber "fast" alle E-Autos - egal welcher Hersteller
Autos als Leasingrückläufer gibt es jetzt schon wie Sand am Meer
Alles anzeigenWie sieht denn bei euch die Widerrufsklausel aus?
Bisher gehe ich mit meiner Klausel davon aus, dass ich selbst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Autos widerrufen kann:
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu
widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter
Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
das hört sich doch wie "Onlinekauf" an oder
Ein fast 50K Auto nach 8 Monaten für 31K zu kaufen ist für Käufer interessant, aber der Gebrauchtmarkt wird sich genauso entwickeln wie für die alten Zoe (werden praktisch verschenkt). Die Förderung hat die Gebraucht Preise kaputt gemacht.
bei der alten Zoe sollte man aber schon darauf achten ob mit oder ohne Akku
da stehen viele mit 10k irgend wo geschrieben und im Kleingedruckten dann extra "ohne Akku" und dann auch nur der 22er.
mit der Förderung und den Gebrauchtpreisen geb ich dir teilweise recht - dadurch wurden die Leasingraten "relativ" niedrig gehalten und jetzt wird der
Gebrauchtmarkt überschwemmt - aber, alles mal ohne die "Förderung" und Corona gerechnet - sind wir doch eigentlich wieder auf dem weg zu einem
Automarkt wie er "früher" mal war oder wenn man das Teil vom Hof fährt, dann ist er alt
wie gesagt, Corona hat auch seinen Teil beigetragen - ich hab meinen Jimny und meinen Ford zu Neupreis wieder verkauft und der eine war 6 der andere 4 Jahre
Ich will mir gar nicht ausmalen wie das in 3-4 Jahren ist, in denen die riesige Welle der geförderten Fahrzeuge aus dem Geschäftsleasing wieder auf den Markt kommt.
das ist jetzt schon Realität was aber, in meinen Augen, nichts (nicht viel) mit der Förderung zu tun hat
die Leasinggesellschaften sind einfach von einem viel höheren Wiederverkaufswert ausgegangen als er jetzt auf dem Markt erzielt wird
was jetzt schon an Rückläufern auf dem Markt ist ist schon viel
Wenn der mist schon bei der BILD ankommt..
irgendwie sprechen die in dem Artikel aber "nur" Verbrenner an da wird der Born nicht erwähnt
ich hab auch einen gebrauchten gekauft - Vorführer vom AH - mit dem Zusatz: alles gemacht, Software auf neuesten Stand und Garantieverlängerung
und er sieht wirklich aus wie NEU
ach ja, auf der Seite mit der FIN sind keine Einträge
Dann willkommen im Club und viel Spaß mit dem Born
voraussichtlich am 22.
so, hab telefoniert es ist ein MJ23 mit EZ 12/22 - WP Serie
also, alles gut
ich hab auch gefragt, was dann mit der "Elektrische Luftzusatzheizung" gemeint ist kann so aus dem Stand nicht beantwortet werden - aber
nach der zur FIN gespeicherten Konfiguration mit WP
das Auto sieht klasse aus, fährt super und hat eine gute Ausstattung ich hab mich jetzt entschieden: er wird meinen Kona ersetzen - schon wegen dem
Heckantrieb und den hinteren Trommelbremsen
ja, ich weiß schon was ein PTC ist und auch eine WP ist mich verwundert nur der Begriff ZUSATZ - Heizung Zusatz zu was
ich fahre schon seit 3 Jahren E Auto , habe selber zwei - einen mit WP einen ohne WP - ich hab dem "Anbieter" des Born nochmal eine Mail geschickt
ich berichte was die Antwort ist
so, hab nochmal Google bemüht
dieser Begriff wird anscheinend auch von anderen Herstellern benutzt und wie es aussieht ist damit doch die WP gemeint
aber so richtig 100% ja oder nein hab ich nicht gefunden