Beiträge von juergen58

das hört sich doch wie "Onlinekauf" an :/ oder

Ein fast 50K Auto nach 8 Monaten für 31K zu kaufen ist für Käufer interessant, aber der Gebrauchtmarkt wird sich genauso entwickeln wie für die alten Zoe (werden praktisch verschenkt). Die Förderung hat die Gebraucht Preise kaputt gemacht.

bei der alten Zoe sollte man aber schon darauf achten ob mit oder ohne Akku

da stehen viele mit 10k irgend wo geschrieben und im Kleingedruckten dann extra "ohne Akku" und dann auch nur der 22er.

mit der Förderung und den Gebrauchtpreisen geb ich dir teilweise recht - dadurch wurden die Leasingraten "relativ" niedrig gehalten und jetzt wird der

Gebrauchtmarkt überschwemmt - aber, alles mal ohne die "Förderung" und Corona gerechnet - sind wir doch eigentlich wieder auf dem weg zu einem

Automarkt wie er "früher" mal war :/ oder :/ wenn man das Teil vom Hof fährt, dann ist er alt

wie gesagt, Corona hat auch seinen Teil beigetragen - ich hab meinen Jimny und meinen Ford zu Neupreis wieder verkauft :!: :!: :!: und der eine war 6 der andere 4 Jahre :!: :!: :!:

Ich will mir gar nicht ausmalen wie das in 3-4 Jahren ist, in denen die riesige Welle der geförderten Fahrzeuge aus dem Geschäftsleasing wieder auf den Markt kommt.

das ist jetzt schon Realität :rolleyes: was aber, in meinen Augen, nichts (nicht viel) mit der Förderung zu tun hat

die Leasinggesellschaften sind einfach von einem viel höheren Wiederverkaufswert ausgegangen :/ als er jetzt auf dem Markt erzielt wird

was jetzt schon an Rückläufern auf dem Markt ist || ist schon viel

so, hab telefoniert :) es ist ein MJ23 mit EZ 12/22 - WP Serie :thumbup:

also, alles gut

ich hab auch gefragt, was dann mit der "Elektrische Luftzusatzheizung" gemeint ist :?:kann so aus dem Stand nicht beantwortet werden - aber

nach der zur FIN gespeicherten Konfiguration mit WP 8)

das Auto sieht klasse aus, fährt super und hat eine gute Ausstattung :thumbup:ich hab mich jetzt entschieden: er wird meinen Kona ersetzen - schon wegen dem

Heckantrieb und den hinteren Trommelbremsen

ja, ich weiß schon was ein PTC ist und auch eine WP ist;) mich verwundert nur der Begriff ZUSATZ - Heizung :?: :?: Zusatz zu was :?: :?:

ich fahre schon seit 3 Jahren E Auto , habe selber zwei - einen mit WP einen ohne WP - ich hab dem "Anbieter" des Born nochmal eine Mail geschickt :thumbup:

ich berichte was die Antwort ist

so, hab nochmal Google bemüht ;) ;)

dieser Begriff wird anscheinend auch von anderen Herstellern benutzt und wie es aussieht ist damit doch die WP gemeint ?(

aber so richtig 100% ja oder nein hab ich nicht gefunden