Beiträge von Sepp80
-
-
Die SEAT S.A. (Garantiegeber) gewährt allen Kunden, die ab dem 21.12.2023 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben, eine Herstellergarantie. Die Laufzeit der Neuwagengarantie beträgt mindestens zwei Jahre ohne Kilometerbeschränkung und endet nach fünf Jahren oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 km, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Ich habe leider am 13.12. bestellt und komme so nicht in den Genuss der verlängerten Garantie. Und da der Born nicht vor dem 31.03. ausgeliefert wird, bekomme ich auch nicht die 3.000€ Herstellerförderung nach Wegfall der staatlichen. Der 31.03. ist schon eine clevere Entscheidung von SEAT/VW/Cupra. So hat man selber in der Hand, wie viele Besteller noch Herstellerförderung bekommen und wie viele nicht.
Aber ich bin selber Schuld für die späte Bestellung, da kann ich niemandem eine Vorwurf machen. Außer unserem Vater Staat, der von heute auf morgen die Förderung streicht. Mein jetziges Leasingfahrzeug läuft Ende April aus, daher die „späte“ Bestellung. Wollte nicht monatelang zwei Autos bezahlen. Das rächt sich halt jetzt 🤷🏼♂️
-
-
Ich habe am 15.11.2023 unterschrieben, Mail von Cupra kam am 09.12.23. Zum Jahreswechsel dann die schriftliche Bestellbestätigung. Fertigung in der 6.KW. Keine Ahnung ob der Wagen zum 31.03.24 zugelassen sein wird. Laut unverbindlichem Angebot soll der Wagen 12-14 Wochen nach Bestellung bereit gestellt werden. Wird wohl eng werden.
Hast du die Info über die Fertigung von Cupra direkt oder von deinem Master bekommen? Ich selbst habe noch keine Info über Produktion und die 3.000€ für mich abgehakt. Wer zu spät kommt…
-
Moin,
ich habe gekauft, nicht geleast (das könnte natürlich einen Unterschied machen). Bestellbestätigung war nach 24 Stunden im Email Postfach (Freitag bestellt, Samstag die Email) und die Papierunterlagen waren am darauffolgenden Dienstag da (Montags kommt bei uns keine Post). Das ging also deutlich schneller.
Hallo Cupramicha,
was hast du denn da für Papierunterlagen bekommen? Ich habe lediglich die Bestellbestätigung per Mail am 21.12.23 erhalten und danach nur die üblichen Mails.
-
Habe meinen am Mittwoch bestellt und trete somit offiziell in den Wartesaal ein
Lieferung soll in 12 Wochen erfolgen. Leider dann wohl zu spät für die Bafa-Förderung (Vorhersage Next News). Wer zu spät kommt… Fände das sehr enttäuschend von der Regierung dies so kurzfristig abzusetzen, wäre aber auch nicht meine erste Enttäuschung von dieser Regierung
Mal ne Frage an alle bisherigen Wartenden: Ich sehe hier immer beim Austritt die Infos des Bestellverlaufs mit entsprechenden Timestamps. Habt ihr von Cupra immer entsprechende Mails/Infos bekommen? Mein Verkäufer meinte, ich würde da bis zur Auslieferung nichts erhalten (er ist allerdings auch erst seit 2 Monaten Cupra-Verkäufer).
-
JA (anders als hier teilweise behauptet...) ich habe es persönlich beim Händler vor Ort an einem zur Auslieferung stehenden Born getestet. MY24.1 hat auch 2 Lautsprecher hinten! Die wirken keine Wunder, sind aber in den hinteren Türen drin. Wir haben auch darauf geachtet, dass dieses Auto kein Beats-Packet hatte. Im Prospekt aus AT (magalog-pl-cupra-born-0723-kor-3.pdf) steht das sogar explizit drin - wurde mir von Cupra per Email bestätigt. Unter dem Punkt "Serienausstattung" an 4-ter Position steht: "6+1 Lautsprecher vorne und hinten"
Super! Vielen lieben Dank, dass sind klasse Neuigkeiten
Ich war gerade auch noch beim Händler und es standen zwei MY24.1 auf dem Hof, die gerade angeliefert worden waren. Die waren aber noch im Transportmodus und Radio ließ sich noch nicht starten.
Dankeschön
-