Beiträge von Akkumann

Auch ganz ehrlich, China nein danke, aber wenn VW/Cupra diesen Kindergarten nicht in 2 Jahren auf der Spur hat wird's wohl was anderes Deutsches werden. Auch wenn ich dann tiefer in die Tasche greifen muss.

Ich sehe das ähnlich , aber mit meinem ID3 der ersten Stunden ( Sep. 2020 )hatte ich relativ wenig Probleme. Mein Nachbar , mit dem 77er ID3 und seit vorgestern dem 3.7 Update , ist

ziemlich zufrieden. Im Ferbruar diesen Jahres hat er den ID aus dem Leasing übernommen. Mit mittlerweile 70.000 km bis auf 3x Werkstatt ( 2x Update , 1x Koppelstangen )mit kurzem Aufenthalt hat er einfach nix.

Ich hatte es hier schon berichtet , 8 Monate mit einem Smart #1 haben mir gezeigt wie weit die versprochenen Features von der funktionierenden Realität entfernt sind. 16 Fehler , und die Mercedes-Werkstatt hat nur mit den Schultern gezuckt. Schlußendlich habe ich mein Geld zurück bekommen , mit Hilfe einer Anwältin. Ein weiterer Smart Käufer der ersten Stunde wie ich , lässt sich mittlerweile auch von meiner Anwältin vertreten. Seit Mai 23 war der Brabus des Bekannten 53 Tage in der Werkstatt.

Ganz ehrlich , mir kommt in den nächsten Jahren kein Chinaböller auf den Hof.

Ich habe das MJ 25, finde es auf Stufe 1 aber auch als deutlich zu warm. Verbrennen tut man sich nicht, aber bei anderen Fahrzeugen (E-tron, Kona) ging die Sufe 1 deutlich sanfter ans Werk.

Durchaus möglich , dass es die Änderung zu Deiner Auslieferung noch nicht in die Software 5.0 geschafft hat.

Da könnte Dein Händler sicher was in seinem System dazu finden.

Die entsprechende TPI gibt es ja noch nicht sehr lange.

Wenn ich ab und zu bei mir in 3 km Entfernung auf die AB muss , schau ich vorher in die Navikarte , ob in meiner Fahrtrichtung ( Oberhausen ) rot angezeigt wird , sprich Stau.

Klar klappt auch ohne Navi aktiv zu haben.

Wo gibt es eine so lange Bergabstrecke . Echt beeindruckend.

Na ja , unten pendelt sich der Verbrauch wieder bei 16 kwh ein.

Ich hab auch morgens ein erstes Teilstück bergab , da zeigt er mir unter 5 kwh an.

Allerdings geht er dann ab ebener Strecke dann schnell wieder hoch.

SKBorn Und wie war Deine Temperatur im Innenraum eingestellt. ?

Ich fahr seit Jahren mit 21 ° im Winter , und dazu Sitzheizung an . Stell ich z.B. auf 23 ° ist der Verbrauch gleich höher. Da solltest Du mal etwas rumprobieren.