Frage zwischendurch: Was ist die OCU?
Was ist Google ? 😂
Frage zwischendurch: Was ist die OCU?
Was ist Google ? 😂
Das liegt aber nicht an Cupra sondern an Google Maps. Die Daten kommen von Google Maps. Meine Google Maps App zeigt genau das gleiche an.
Tatsächlich. Das ist aber arm für Google. Es gibt ja aktuellere Daten bei Google.
Danke für den Hinweis.
Cupra nutzt über 4 Jahre altes Kartenmaterial für die App . Bei McDonalds in Hilden nimmt in diesem Monat EWEgo zwei Ladesäulen in Betrieb . Hab da mal hingezoomt , um zu schauen ob die Säulen schon angezeigt werden. In der Karte ist noch die Tennis - und Golfranch von Wilhelm Bungert zu sehen. Im Sommer 2020 wurde das Areal komplett in einen Industriepark umgewandelt.
1.Foto mit Tennisplätzen und - hallen aus der Cupra App
2. Foto Google Earth
Screenshot_20250316_191448_My CUPRA.jpgScreenshot_20250316_191509_Google Earth.jpg
Kann mir jemand beschreiben wie ich die Alarmanlage auf LAST SETTING codieren kann ?
Welches Steuergerät dafür zuständig ist. Ich habe jemanden mit VCDS , der würde mir das umstellen . Klar , auf meine Kappe. Gerne auch per PN . Ich vergess oft den Alarm auszuschalten , und da mein kl. Hund im Auto bleibt , löst er schon mal Alarm aus. Ich vergess es nur , wenn ich nicht die Klima weiterlaufen lasse , sondern nur für 1 - 2 Minuten das Auto verlasse .
noch ein Gebrochener. Die Cupras schaffen uns alle. 😂😂
Ich muss aktuell 2x öffnen. Beim 1. Versuch kreist der Planet , beim 2 . ist die App dann bereit. Aber , vorhin ging es kurz mal wieder gar nicht, auch nach 3 Versuchen nicht . Ich geb aber jetzt auf , wie von Cupra insgeheim auch erhofft. Ein gebrochener Mann gibt auf.😀
Um 11:30 Uhr bei Tesla geladen in Hilden . Was für eine flutschende App .
Ich hatte gesternabend kurz die richtige Abbildung. Heute dann schon wieder die unpassende. Aber was soll's . Es ist aussichtlos. Wenn die App funktioniert wäre es ja wurscht. Und die HOME Seite ist verschwunden , gut so.
cprbrn In der Garage habe ich immer Empfang. Ich sehe ja auch meist den aktuellen Ladestand während er an der Wallbox hängt. Heute dann mal wieder nix. Aber wie ich schon drangehangen hatte , es lag eine Aktualisiereung auf der Lauer. Kurz danach zeigte er mir dann Daten an.
Und die Zeit die Cupras zu nerven hab ich , und Nerven kostet mich das auch nicht. Es soll schon übermittelt werden , wie unzuverlässig die App ist. Die tanzt ja regelrecht aus der Reihe. Und , wie schon hier im Forum geschrieben stand seit Jahren.
Das mein nächster nicht aus dem Hause VW kommt , steht noch nicht fest. Ich hab mit VW ( 2 J . ID3 )weitaus bessere Erfahrungen gemacht was Kommunikation , Fehlerbehebung und Werkstatt allgemein angeht , im Vergleich zu Cupra. Mit Wasser kochen sie alle nur , aber wie geht man mit den Problemen um . Das zählt für mich. Ein Cupra wird es sicher nicht. Allerdings läuft der 60er bis auf 2 Macken recht ordentlich. Da gibt es gar nichts zu meckern.
Das Bild zeigt mir die App am heutigen Mittwoch um 14:29 an , während er in der Tiefgarage an der Wallbox lädt .
Ich hab das mal soeben an Cupra geschickt und gefragt , ob es nicht besser wäre die App abzuschalten , um sich nicht noch weiter zu blamieren. Kurz drauf kam ein weiteres Ticket , das 4. , alle noch offen .
Screenshot_20250312_142904_My CUPRA.jpg
Edit : sehe gerade es steht eine Aktualisierung für Android zur Verfügung. Vlt. lag es daran.