Beiträge von Akkumann



    Hier hat doch jemand ein ähnliches Problem.

    Nach dem Update der App auf 2.4.1 gibt es bei mir 3 Szenarien :


    1 Die App öffnet schnell , Fahrzeugbild aus dem Konfigurator

    2 Der Leuchtring kreist um den Cupraplaneten , und kreist , und kreist

    3 Die App öffnet , und schließt gleich wieder


    ( ab und zu kommt die Fehleranzeige )

    Moin, da ein Teil unserer Familie in Dänemark lebt, sind wir mehrmals im Jahr da. Jetzt steht die erste Fahrt mit dem Born an.

    Wer hat Erfahrungen bezüglich Tarife, Ladeanbieter und Zahlung in Dänemark?

    Ich hab den EnBW Tarif, aber das lohnt nicht in Dänark. EWE Go hab ich auch. Oder kann man da auch ad hoc preislich human laden?

    Tesla. 2,85 dänische Kronen pro kwh. Sind ca 36 cent. Günstiger geht nicht.


    Screenshot_20241109_195023_Tesla.png

    Akkumann ..ja, mach ich schon so mit dem Shortcut.. irgendwie muss man sich ja behelfen.


    Da es jetzt ja nun bald alle betrifft , muss man sich damit abfinden bzw. arrangieren. Dachte tatsächlich erst, es wäre ein Softwarefe6.

    Geht halt nicht anders. Vlt kommt bald jemand mit der Codierung um die Ecke , wo man die Bimmelfunktion so wie aktuell beim MY 23 den Laneassist auf LAST SETTING setzen kann. Dann behält er die letzte Einstellung . Beim Laneassist hab ich es so umcodiert.

    marie911 Wenn Du in diesen Tagen einen Opel oder Audi oder sonstwas kaufst , bimmeln die auch. Es ist seit Juli Vorschrift. Punkt.

    Warum nutzt Du nicht den Shortcut , um beide Funktionen für diese Fahrt dann zu deaktivieren. Klar , nach jedem Neustart dann die Wiederholung. Aber , es geht allen seit Sommer so.

    So geht es mir auch. 😄 Scheint wohl eine Abdeckung des Akkus zu sein. Mir wurde auch kommuniziert, dass VW lieber die seltenen Teile den Neuwagen zuteilt, um die Absatzzahlen hoch zu halten und es dann in Kauf nimmt, solche Einzelfälle wie mich zu produzieren. Top Kundenfreundlichkeit und Service! Freue mich ja für alle, die glücklich mit ihrem Born um die Ecken fahren. Aber wenn mal was ist, Schicht im Schacht. Echt traurig und ein Armutszeugnis!

    Ich hatte in 2014 mega Ärger mit einem flammneuen Nissan Qashqai der 2. Generation.

    Werkstatt und Hersteller haben nur mit der Schulter gezuckt. Hab mich nach zahlreichen Werkstattaufenthalten schlussendlich an die WDR Servicezeit gewandt. Eine Woche später sollte gedreht werden. Nachdem ich das dem Vorstand Nissan D mitgeteilt hatte ( Thomas Hausch ) war der Fall 2 Tage später erledigt.

    Fahrzeug wurde zurück genommen , und Kaufpreis erstattet.

    Echt dreist wie hier fast alle Hersteller mit Kunden umgehen.

    Soeben tauchte bei mir die Aktualisierung der App auch dann auf. Galaxy , Android 14 . Öffnet schon mal wesentlich schneller. Der Rest muss noch getestet werden.