Beiträge von Akkumann

Bin noch mit Android 14 auf Version 2.3.0 , trotz mehrfacher push Nachrichten von der App. Noch wurde keine Aktualisierung angeboten. Na ja egal , vorklimatisieren klappt ja nach wie vor.

Ich bekomme noch den Alten, hatte den im März bestellt mit Auslieferung im November. Steht schon 3 Monate fertig auf Halde. Gut das es nur Leasing ist und kein Kauf.

Du kannst auch eine Route mit dem Cupra Navi planen , und dabei rein mit Ionity zum Ziel kommen. Im Navi muss IONITY per Button aktiviert sein , und es geht nur auf den Hauptstrecken , wo IONITY stark vertreten ist.

Zuerst das Ziel normal vom Navi berechnen lassen. Dann auf den ersten vom Navi vorgeschlagenen Ladestopp klicken. Das Navi fragt ob der Ladepunkt als Zwischenziel gespeichert werden soll , nun den rechten Button drücken " weitere Ladest. " . Es dauert einen Moment , und er zeigt Dir IONITY entlang der Strecke an.

Ob es nach einem IONITY Stopp weiter angezeigt wird oder ob ab dem Ladestopp nochmal die Prozedur durchgeführt werden muss , hab ich noch nicht probiert. Mir hatte bisher 1 Ladestopp gereicht.

20241027_090512.jpg20241027_090521.jpg20241027_090542.jpg

Ist möglich . Schau mal auf der Radioseite in Einstellungen.Da kannst Du anklicken wie die Sender wechseln sollen . Ich hab es auch erst etwas später entdeckt.

In meiner App sieht die Auto-Darstellung übrigens seit gestern ganz anders aus. Anstatt dieser freigestellten Grafik des Born von der Seite, wie wir sie bisher kannten, ist es bei mir nun ein Foto (wenn auch sicherlich genauso künstlich) von schräg vorne, anscheinend auf dem Parkdach eines Hochhauses. Immerhin stimmt das Aussehen des Born bis ins Detail, das ist ja schon mal was.

Born Foto neu.PNG

Das ist aus dem Konfigurator.

Hä ?? Dem würde ich antworten er möge sich schlau machen. Das die Dinger reihenweise kaputt gehen weiß bei Cupra doch sogar die Frau in der Kantine bei der Essensausgabe.

Es gibt echte Pfeifen in der Händlerschaft.

Ich will dich nicht belehren, es steht dir rechtmäßig zu, den Wandel durchzusetzen.

Ich wollte nur eine andere Perspektive einbringen.

Natürlich kann ich Perfektion erwarten.. die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden, ist dann halt hoch. Die Gefahr, mit einem unzufriedenen, negativen Blick auf die Dinge durch die Welt zu gehen, steigt dann ungemein.

Man muss nicht alles unwidersprochen hinnehmen nur ich wäge für mich mittlerweile genau ab, wie groß das Problem wirklich ist, wieviel Energie mich die Lösung/Durchsetzung kostet und ob es mir die Zeit wert ist.

Oft genug akzeptiere ich kleine und mittlere Imperfektionen und gehe gelassener durchs Leben.

Da gebe ich Dir Recht. Ich konnte mit den 6 - 8 kleinen Fehlern bis dato gut leben. Aber das ständig runterfahrende Fenster, statt hoch zu fahren, und eben diese Reichweitenhüpfer

(48 km) waren mir dann zuviel.

Wie geschrieben, ich überlege einen neuen Born zu kaufen, weil ich das Auto klasse finde.

Ich hoffe dann eventuell nicht mehr diese außergewöhnlichen Macken zu haben.

Ist ein freies Land und jeder kann zum Glück entscheiden, worauf er seine Zeit ver(sch)wendet, aber 2 gewandelte Karren in a row, da würde ich mir überlegen, ob ich keine schöneren Hobbies finden würde.

Gerade die spinnende Restreichweite (so lange die Prozente einigermaßen stimmen) geht doch eher in Richtung Nicht-Problem..

Aber wie gesagt, freies Land, jeder darf entscheiden, was wo auf der eigenen Prioritätenliste steht.

Trotzdem ist da was nicht in Ordnung. Er zickt nur mit eingeschalteter AC. Was soll denn die Erklärung für Sprünge nach oben von 48 km sein. Wohl bemerkt ohne Fahrbereitschaft hergestellt zu haben. Und warum hat er die ersten 7,5 Monate nichts dergleichen gemacht?

Gut für den Hersteller wenn manche Leute das so hinnehmen, ich nicht. Ich hab dafür fehlerfreies Geld überwiesen, ohne Macken.

Und die Zeit für so ein Hobby nehme ich mir gerne. Fühlt sich einfach gut an sich erfolgreich gewehrt zu haben. Aber jeder wie er meint.

Ich muss ehrlich sagen, da achte ich hat nicht drauf. Ich gucke nur auf den Prozentstand, nicht auf die angezeigten Kilometer. Ich glaube die springen schon auch etwas.

Klar springen die etwas. Aber, wie ich früher geschrieben habe , nicht um 48 km nach oben.

Und das in zwei Stufen. Wenn ich morgens die Türe öffne den 1. Sprung, und wenn ich mich reinsetze ohne Bremspedal zu treten, den 2. Sprung. Der 2. ist der größere Sprung. Mehrfach gefilmt von mir. Und das alles nur mit eingeschalteter AC. Aktuell ohne AC, nur Heizung, alles ok.

Ohjeee hast ja echt Pech! Was wird Dein Nächster?

DACIA SPRING ! Weiß noch nicht. Bin noch in Verhandlung mit Cupra. Muss ja auch mal einen erwischen der weniger zickt. Ich habe jede Menge Cuprafahrer /innen angesprochen, niemand hatte diese merkwürdigen Sprünge beim morgendlichen Einstieg, ohne Fahrbereitschaft. Meiner ist ein Einzelfall.