Beiträge von Akkumann

Hast du nicht vorher schon mal einen Smart gewandelt? Oder täusche ich mich da? Wenn ja wann willst Du Dir endlich mal ein richtiges Auto zulegen? 😛

Jo, Du sagst es. Der Smart hatte 16 Fehler und war über 4 Wochen insgesamt in der Werkstatt. Es gab keine Lösung, weil aus China keine Verbesserung der Software kam. Viele haben stillgehalten , ich halt nicht. Ein Leidensgenosse mit Brabus hat bis vor einigen Wochen auf Hilfe gewartet. Jetzt ist er bei meiner Anwältin in "Betreuung". Er hat viel zu lange stillgehalten. Machen anscheinend viele User.

Es gibt aber Smart # User, die nur einige kleine Macken haben. Sehr breite Streuung was Fehler angeht.

Was ist Deine Empfehlung? Kein Verbrenner!

Ich bin nach wie vor vom Cupra überzeugt. Nur bitte ohne gravierende Fehler. Kleine Unpässlichkeiten wie Kurvenlicht oder ab und zu nicht hochfahrender Bildschirm zähle ich nicht dazu.

Auto wird gewandelt. Der Fehler ist wohl nicht mal eben zu finden. Ein Fehler aus der 12er Liste ist noch behoben worden. Die Türgriffe wurden ausgetauscht. Eigentlich überflüssig bei einem Auto was zurück geht, aber die Werkstatt bliebe sonst auf den lackierten Griffen sitzen. Die wurden ja im August bestellt, als man dachte der dicke Fehler würde noch gefunden, und dann abgestellt.

Das alles hat aber 6 Wochen gedauert. Zuerst hieß es, es liegt kein Fehler vor. Erst meine Videos und wohl auch der Bericht des Außendienstlers haben Cupra umgestimmt.

Verstehe diese Diskussion nicht. Einzig die Lautstärke und links die Pfeiltasten sind Touch, alle andere Tasten muss man drücken.

Ich drück immer, auch die Lautstärke. Sliden geht nie so sensibel. Selbst die unbeleuchteten Slider unten am Infotainment für laut und leise, oder kalt und warm, werden angetippt, nix geslidet. Wenn ich nicht will, muss ich keine Funktion mit sliden nutzen.

So, Angebot vom Händler bestätigt, wenn auch die Zulassungskosten noch gesondert kommen (vernachlässigbar). Um den Aufpreis für Ganzjahresreifen kommen wir wohl nicht herum, der wiederum gemessen an den 210 € im Konfigurator Wucher ist. Heute beim Händler um die Ecke einige Borns auch mal gesichtet und dringesessen. Meine Frau wollte noch Vapor Grey, die Farbe ist aber seit heute aus dem Konfigurator raus. Na vernachlässigbar bei zwei Jahren, Aurora Blue konnten wir uns leider nicht live anschauen und sieht auch sehr knallig aus. Leider gibt es ja die dunkleren Blautöne nicht....

Vapor grey ist nach wie vor im Konfigurator. War vor 1 Minute drin. Mit Aufpreis.

Die einzige Änderung, die ich bisher gesehen habe, sind die deutlich gesunkenen Rabatte auf APL. Hier sind es für den Born Edition Dynamic nur noch ca. 15 % Rabatt statt 25 – 30 %. Eine Beispiel-Konfiguration von mir ist damit etwa 5.000 Euro teurer. Gibt ähnliche Erfahrungen bei Händlern gemacht, dass dort auch seit diesem Monat geringere Rabatte gewährt werden?

Mir wurde am Dienstag erzählt, ab 1.10. nur noch 10% anstatt vorher 16 %. Selbst beim Agenturmodell gibt es Schwankungen, wenn ich von 25 % vorher lese ? Oder Taktik des Händlers den ich angesprochen habe.

gibt es doch schon. Zu jeder Frage immer einen neuen Thread. Was ist mit Suchfunktion?