Beiträge von Akkumann

    Mich nervt das aufploppende Fenster auch mehrmals die Woche. Verstellt sind dann immer 4 Einstellungen : Coming home Beleuchtung ist aktiv, Von mir deaktiviert, Spiegel klappen an beim Verlassen, auch von mir deaktiviert. Dazu ist die Beifahrerspiegelabsenkung deaktiv, obwohl von mir aktiviert, und die Ambientbeleuchtung ist verstellt, und zuletzt die Lenkradheizung ist auf Stufe 1 voreingestellt.

    Nächsten Mittwoch ist das Auto in der Werkstatt.

    Wie weiter oben geschrieben macht er die Spierenzchen seit 3 Tagen gar nicht. Und ich zieh am Knopf und hab alles versucht, festhalten oder nur kurz ziehen. Und wenn er runterfährt, dann nicht bis ganz unten, 10 - 12 cm bleiben stehen. Das Video kann ich nicht hochladen, sonst könntet Ihr es glasklar sehen.

    Wenn es der Einklemmschutz wäre, müsste er es ja jetzt auch machen. Ich ahne es hat mit dem Wasser zu tun. Morgen teste ich indem ich vorher die Fahrerscheibe mit Wasser beglücke.

    Ich fahre meist mit etwas geöffnetem Fenster, auch bei Regen. Wird es dann zuviel, und Wasser kommt rein durch den Scheibenwischer rübergedrückt, zieh ich am Knopf um zu schließen. Genau dann fährt das Fenster runter.

    Macht meiner auch schon seit Auslieferung. Update auf 3.2.1 hat damals nichts gebracht.


    War bisher aber zu demotiviert das Problem beim Händler anzusprechen.

    Es gibt so viele Software-Bugs und man wird immer nur mit Updates vertröstet, die irgendwann in Zukunft kommen sollen (ich glaube nicht mehr dran).

    Ich konnte es glaub ich etwas einkreisen. Die letzten 3 trockenen Tage ist es nicht mehr passiert. Zuletzt am Samstag nach der Waschstrasse. Muss jetzt nochmal mit etwas Nässe testen. Vielleicht achtest Du auch mal drauf.

    Hab jetzt mal ein Video erstellt. Wenn ich das Fahrerfenster einen Spalt geöffnet habe, und es dann irgendwann schließen will, fährt es beim ziehen am Schalter komischerweise RUNTER. Aber nicht ganz runter. Konnte das letztens beliebig oft nachstellen. Der Spalt muss so um die 2 - 3 cm betragen. Dann geht es wieder tagelang normal nach oben.

    Ein anderer Forist hat vom gleichen Phänomen berichtet.

    Nächsten Mittwoch ist der Born in der Werkstatt um die 5 nervigen Bugs zu beheben bzw. zu untersuchen. Da bin ich gespannt. Für 2 Bugs gibt es jeweils eine TPI.

    So unterscheiden sich die Meinungen. Für mich ist nach meinem Leon 5F (der hatte kein Kurvenlicht und eine irre schlechte Ausleuchtung beim Abbiegen) Pflicht gewesen.

    Das Auto hat es serienmäßig verbaut und es muss für mich funktionieren. Unabhängig davon ob man es jetzt braucht oder nicht.

    Schließlich hat man auch dafür bezahlt.

    Ja klar, Du hast Recht. Wenn es verbaut ist sollte es auch funktionieren. Ich meine nur das es nicht soviel bringt.

    Wozu eigentlich die Diskussionen wegen der Kurvenbeleuchtung. Hätte ich nicht hier im Forum davon gelesen, ich wüsste gar nicht das ich sowas habe. Habe mal drauf geachtet, klappt zwar, aber was bringt das an Vorteil bei der Sicht. Für mich persönlich völlig überbewertet.

    70 kw hab ich seit Ende November noch nie gesehen, Glückwunsch.

    Das wird schon, es braucht halt die Wohlfühltemperatur, und die sind bei 10 ° nicht zu erreichen. Vielleicht aktuell auf Langstrecke mit 200 km Autobahnetappen und 120 km/h.