Beiträge von Akkumann

tosti Klar kannst Du das über die Temp regeln. Nur bei jedem Start ist er wieder auf ECO gestellt. Mit einem Gurtschlossdummy (3€) bleibt die Einstellung, auch Sync , aber erhalten.

Ich komm vorhin gegen 16 Uhr zum Auto, wollte nochmal los zur Hunderrunde, da zeigt er mir bei 40 % noch 80 km Reichweite an. Mittags beim abstellen so um die 140 km.

Des Rätsels Lösung : Die Klima stand auf HI , also 29 °. Nur, wer hat das eingestellt ? Ich sicher nicht. Runtergeregelt auf 21 °, und wieder 140 km Reichweite.

Komisch.

Trotzdem sollte die LHZ auf Stufe 1 nicht so hochfahren. Ich fahr zum Beispiel bei entsprechenden Außentemperaturen gerne länger mit der Heizung. Nach der übertriebenen Wärme kommt ja ab Minute 12 ca die eigentliche Wärme, die der Stufe 1 entspricht, also warm. Das hätte ich gerne ab Start so. Wollte ich es heißer haben stünden ja die Stufen 2 oder 3 zur Verfügung. Das der jetztige Betrieb Murks ist, hat mir die Werkstatt bestätigt.

Mag sein das es nicht jeden Bornfahrer trifft.

Die ID Familie hat den Murks nicht, also geht es ja. Jetzt kommen ja wärmere Zeiten, aber zum Herbst u. Winter hin werde ich richtig reklamieren, falls bis dahin nicht erledigt.

Da frage ich mich, ob dem Fahrzeug alle Daten zur Verfügung stehen. Die Ladeapps habe die Infos ja von der Säule, angereichert mit dem Akkustand vom Fahrzeug. Mir fällt zumindest eine Diskrepanz bei der Ladeleistung auf, die unterscheidet sich von der Ladesäulen/App-Angabe von dem Wert im Fahrzeugdisplay (Software 3.2.1).

Ja, stimmt. Die Tesla App zeigt beim Laden so um die 3 kw mehr an Ladeleistung an als der Born im E Manager.

Bleibt bitte bei km/h oder kW, das hier geschriebene kW/h macht physikalisch keinen Sinn und tut mir beim Lesen weh 🙈

Flugs verbessert. Hast Recht. Eigentlich weiß ich es, aber warum ich den Schrägstrich gesetzt habe ????? Die Zeit des Vergessens beginnt. 🤭🤭

tosti Im Infotainment wird doch die Ladeleistung angezeigt.

Und ich lade auswärts meist bei Tesla. Die App zeigt während des Ladens alles an :

Ladeleistung, geladene KWH , % Stand und die aufgelaufenen Euro. Besser geht nicht.

Ja haben alle MEBs soweit ich weiß. Gibt bei VW eine TPI dafür, da es nur noch selten passiert war ich aber deswegen noch nicht in der Werkstatt. Seine Tage sind ja eh gezählt. Anfangs war es echt nervig, da gab es die TPI auch noch nicht. Ist mit 3.1 geliefert, der meines Sohnes mit 3.2 ab Werk hatte das Problem quasi gar nicht.

Grundsätzlich sind die meisten Probleme oder Merkwürdigkeiten über alle MEB-Varianten vorhanden.

Ja, die TPI ist bei mir am Mittwoch abgearbeitet worden, und die mit der Lenkung.