Beiträge von Akkumann

Nop , mit dem Blättern bei Spotify habe ich keine Erfahrung, mag sein das die Tasten da Murks sind. Beim Umschalten der Radiosender, von einem zum nächsten, kann ich ganz normal tippen. Aber klar jeder nutzt das Ding anders. Ich hatte ja auch nicht geschrieben "alles toll", sondern nur das ich mit tippen durchweg gut zurecht komme. Besser geht immer.

Oh Man.... die selben fürchterlichen Folientasten am Lenkrad. Die lernen es einfach nicht. :cursing:

Achim

Mal im Ernst, was ist an den Tasten so furchtbar ? Ich kann diese tippen wie normale Lenkradtasten auch. Sliden muss ich für keine einzige Funktion. Können kann ich es, aber alles klappt mit tippen.

Das wird aber wesentlich besser, wenn man die Farbe der Kamera weit runter regelt.

Ich fahr immer rückwärts in meine Tiefgaragenbox. Vorher schlecht zu ertragen, mit der schwachen Farbeinstellung ganz anders.

Moin zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich bekam letzte Woche auch die Meldung, dass ein OTA-Update verfügbar ist. Bin aktuell auf 3.2.1. In freudiger Erwartung wollte ich dieses starten, ich sollte aber erst mein Fenster schließen (kein Scherz). Die Warnmeldung mit dem angeblich geöffneten Fenster habe ich seit einigen Wochen in der App. Das OTA-Update konnte ich somit nicht durchführen. Weder meine Werkstatt noch der Cupra Digital Support konnten mir bislang helfen. Keine Ahnung, wie ich die Warnmeldung wieder loswerde und dann updaten kann. Und ja, die Fenster sind wirklich alle geschlossen. ;)

IMG_20240207_183214.jpg

Fenster schließen steht immer da. Die Sache mit der App ist etwas merkwürdig.

Schonmal die App deinstalliert und wieder neu installiert ?

@schirrmi23

Ich habe meinen Smart #1 nach 7 Monaten zurück gegeben. 16 Fehler, und keiner konnte beseitigt werden. Im Januar 23 war ich genauso begeistert und verliebt. Habe für den Smart einen fehlerlosen Kia Niro EV im März verkauft, und dann fing das Drama an.

Schau mal ins Smart Forum.

Edit : vor 2 Wochen wurde am Ladepark Hilden ein #1 Brabus aus Münster auf einen Abschlepper verladen. Warum ????

Und ich hab extra ein Gurtschlossdummy im Beifahrergurtschloss, damit ich ECO gar nicht erst habe. Ich möchte vorne ganz geheizt haben. Nur die Fahrerseite bedeutet für mich, er heizt länger um die vorgewählte Temperatur zu erreichen. Aber nur meine Vermutung.

Mich nervt das aufploppende Fenster auch mehrmals die Woche. Verstellt sind dann immer 4 Einstellungen : Coming home Beleuchtung ist aktiv, Von mir deaktiviert, Spiegel klappen an beim Verlassen, auch von mir deaktiviert. Dazu ist die Beifahrerspiegelabsenkung deaktiv, obwohl von mir aktiviert, und die Ambientbeleuchtung ist verstellt, und zuletzt die Lenkradheizung ist auf Stufe 1 voreingestellt.

Nächsten Mittwoch ist das Auto in der Werkstatt.

Wie weiter oben geschrieben macht er die Spierenzchen seit 3 Tagen gar nicht. Und ich zieh am Knopf und hab alles versucht, festhalten oder nur kurz ziehen. Und wenn er runterfährt, dann nicht bis ganz unten, 10 - 12 cm bleiben stehen. Das Video kann ich nicht hochladen, sonst könntet Ihr es glasklar sehen.

Wenn es der Einklemmschutz wäre, müsste er es ja jetzt auch machen. Ich ahne es hat mit dem Wasser zu tun. Morgen teste ich indem ich vorher die Fahrerscheibe mit Wasser beglücke.

Ich fahre meist mit etwas geöffnetem Fenster, auch bei Regen. Wird es dann zuviel, und Wasser kommt rein durch den Scheibenwischer rübergedrückt, zieh ich am Knopf um zu schließen. Genau dann fährt das Fenster runter.