Beiträge von pEAkfrEAk

    Ist doch ganz einfach, wenn dein Born Modelljahr 23 mit Wärmepumpe hat zahlst du auch den neuen Preis.

    Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man keine Wärmepumpe bestellt hat und Cupra plötzlich meint, die als Serie beipacken zu müssen, dann zahle ich nur das, was auch in meinem Vertrag steht. Preiserhöhungen nach Vertragsabschluss hat der VW-Konzern in der Vergangenheit zumindest nicht vom Kunden eingefordert (Ausnahme, man ändert nachträglich seine Bestellung).

    Danke euch für die Aufklärung. Ja, scheint so zu sein, dass die Aktivierungslogik nicht durchgängig gleich ist bzw bei aktuellen Modellen (außer bei Porsche) geändert wurde. War damals beim Coming Home ja auch so, dass es nicht mehr automatisch anging sondern es vor'm Aussteigen per Lichthupe aktiviert werden musste. Ebenfalls eine völlig sinnfreie Änderung.

    Werde mal schauen, ob man den Fernlicht-Assi umcodieren kann, dass er dauerhaft aktiviert ist :S

    Das stimmt nicht. Bei unserem Audi und meinem Leon ist es genauso.

    Welchen Audi habt ihr denn? Bei meinem damaligen Audi A8 D4, bei unserem Polo AW sowie Golf 7 und auch bei meinem aktuellen Taycan hat man den Fern-Lichtassi nur einmal aktiviert und dann war er bei jedem Fahrtantritt automatisch an. Umprogramiert wurde da nichts. Die Funktion war ab Werk so.

    Nach Eingabe meiner Trackingnummer (Kommission + 120 + 2022? Ist das überhapt richtig?) bekam ich nun ein "Nummer ist schon vergeben" o.ä. zu lesen.


    Kennt das sonst noch jemand oder mache ich grundsätzlich was falsch?

    Wenn du "Nummer ist schon vergeben" bekommst, hilft nur es immer wieder zu probieren. Ich bekam die Meldung Anfangs auch immer und nach ein paar Tagen funktionierte es dann plötzlich. Bei CUPRA hilft generell nur eine gewisse Art der Hartnäckigkeit :D

    Ich würde mir wünschen, dass die Herstellung der Verbindung von der App zum Cupra funktionieren würde. Jedenfalls bei mir will und will das nicht funktionieren.

    Dem schließe ich mich an. Auch bei mir ist die Synchronisierung zwischen App und Wagen eher Glückssache. Mit dem Hauptnutzer funktioniert es bei mir gar nicht. Lediglich als Gast funktioniert es überhaupt in 70% der Fälle. Meiner Meinung nach sollte der Wagen standardmäßig immer Online sein ohne irgendwelches zu tun vom Nutzer, denn nur so macht die App ja überhaupt Sinn. Sollte man den Wagen in Ausnahmefällen Offline nehmen wollen, dann könnte man das ja per Menü steuern können. So könnte man sich auch diesen überflüssigen "Willkommen"-Screen sparen, wenn es eh nur einen Hauptnutzer gibt.

    Ist ja schon eine Frechheit, dass einen Händler oder Hersteller vom Hof fahren lassen mit einem Fahrzeug, welches nicht der StVZO entspricht und man in der nächsten Verkehrskontrolle direkt Geld liegen lassen muss.

    Erstens wurde der Wagen nicht beim Händler sondern in der Autostadt WOB abgeholt und zweitens hatte ich zur Abholung natürlich Verbandskasten, Warnwesten und Warndreieck dabei, da mir mein Händler diese Sachen natürlich mitgegeben hat. Es war nämlich im Vorfeld klar, dass nichts davon bei einer Autostadt-Abholung im Wagen ist. Steht sogar auf der Autostadt-Website. Lediglich bei VW-Fahrzeugen ist dies standardmäßig dabei.