Beiträge von kdlfbyb
-
-
Ok. Du hast somit schon zugelassen?
Mir fehlt leider die Zulassung und auch die Zulassungsbescheinigung...
-
-
das hört sich doch wie "Onlinekauf" an oder
Bei mir war es ein online- Kauf ja.
Habe der Born über LeasingMarkt.de angefragt und der Vertrag kam dann Tel. + per Email zustande, vor Ort war ich nie.
Naja, für mich ist das bindend was in der Widerrufklausel steht. Und für mich steht auch 14 Tage nach Erhalt kann die Ware zurückgegeben werden. Nach Erhalt der Ware natürlich auf meine Kosten.
-
Wie sieht denn bei euch die Widerrufsklausel aus?
Bisher gehe ich mit meiner Klausel davon aus, dass ich selbst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Autos widerrufen kann:
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu
widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter
Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
-
Das heisst?
Ich habe das alles per Email und Telefon gemacht. Unterlagen natürlich ausgedruckt und unterschrieben eingesendet.
Hier der komplette Absatz:
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu
widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter
Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Autohaus von der Weppen GmbH & Co. KG,
Heilbronner Str. 305, 70469 Stuttgart, +49711-268680, kontakt@von-der-weppen.de) mittels einer
eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss,
diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte MusterWiderrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
-
Hallo,
Ich stecke im gleichen Dilemma... der Born kommt kommende Woche und ist noch nicht angemeldet.
Jetzt habe ich in den Widerrufbedingungen folgendes gefunden:
Habe jetzt gleich mal pauschal widerrufen.
Sollte doch passen oder?