Bei mir hat sich nun auch was getan. Nachdem ich im Juli von XL auf M+ gewechselt bin, hat er relativ schnell eine Einplanung bekommen. Angekommen beim Händler ist er letzte Woche. Diese Woche ist der Fahrzeugbrief angekommen. Gestern da gewesen wegen Vollmacht Zulassung. Der Born steht noch frisch verpackt in Folie auf dem Hof und wird jetzt aufbereitet und Anfang nächster Woche zugelassen. Übergabe dann im Laufe der nächsten Woche.
Hab mit meinem Master noch ein wenig geplauscht. Er war auch alles andere als zufrieden mit der Kommunikation mit Cupra. Haben selber kaum Informationen und standen dann schulterzuckend vor dem Kunden. Meiner ist wohl erst der 3. Born dieses Jahr, welcher ausgeliefert wurde (Ist ein recht großes Autohaus). Vorführer haben sie gar keine mehr. Die haben sie schon aus der Not auch alle verkauft. (Einen bekommen sie wohl noch. Ist aber eine Kundenbestellung. Der hatte aber schon im März die Schnau... voll und hat storniert). Er meinte auch, das wohl erst mal alle Kundenbestellungen dieses Jahr ausgeliefert werden sollen (Keine Vorführerbestellungen).
Er meinte auch, das VW wohl einige Borns geliefert hat, die gar nicht bestellt wurden. Angeblich hat VW zu viele Borns für ihr Abo-Modell bestellt und nicht gebraucht. Und danach an ausgewählte Händler verteilt. Gab noch so einiges über das er sich aufgeregt hat. Hatten wohl Besuch von der Regional-Leiterin die ihn offenbart hat, das z.b. der Tavascan der eigentlich schon 2023 auf den Markt kommen sollte, nicht vor 2024 kommt.
Nach so langer Wartezeit auf meinen Born steigt jetzt auch wieder die Vorfreude.