Scheinbar haben Elektriker noch einen einigermaßen vertretbaren Stundensatz (Wenn ich mir da Fliesenleger anschaue :)). Unser Dorfelektriker kostet auch nur 45 netto / h. Wir haben insgesamt knapp 500 bezahlt. Aber das waren auch 25m 5x4er Kabel + noch mal 20m 3x2,5 für die Klimaanlage. (ink. FI u.s.w.)
Beiträge von lonestar74
-
-
-
Keine Bestätigung. Laut Händler kommt auch nichts. Keine Ahnung was das für ein Laden ist, dass es überall anders läuft.
Interessant. Wie das bei jedem unterschiedlich ist. Die Frage ist ja wirklich, in wie fern man dann an den Leasingantrag gebunden ist, wenn er nicht bestätigt ist. Eher unwahrscheinlich aber theoretisch möglich, würde man bei Lieferung des Born ohne Leasingvertrag da stehen und dementsprechend wahrscheinlich auch das Fahrzeug nicht bekommen
-
ich habe eine Woche nach der Bestellung (Privat Leasing) eine Bestätigung der Seat Bank bekommen. Der Brief wurde durch den Händler übermittelt.
Hi Mito
Danke für deine Info. Eventuell meldet sich ja noch einer mit Privatleasing, damit ich was belastbares habe bei meinem Händler. Eigentlich ist das kein kleiner Händler (2 Autohäuser). Aber die Kommunikation erweist sich als schwierig bzw. um ehrlich zu sein, fühle ich mich etwas vera...t.
Das man keine Auftragsbestätigung (von Seat/Cupra) bekommt, scheint ja öfters vorzukommen. Ich habe z.b. nur eine Bestätigung vom Händler bekommen. Das einzige was ich zu Gesicht bekommen habe, war die Selbstauskunft der Seatbank und danach die Leasingbestellung die unterschrieben werden musste. Auf Anfrage bei meinem Händler, das lt. den Vertragsbedingungen der Leasingnehmer 4 Wochen an den Antrag gebunden ist und der Leasinggeber 4 Wochen Zeit hat, den Antrag anzunehmen, bekam ich die Antwort, das ich die Bestätigung erst nach Übergabe des Born bekomme.
Finde das alles sehr seltsam.
-
Ich habe am 18.03.22 bestellt (Gewerbeleasing) und heute den ersten Brief von der Seat Leasing bekommen. Inhalt war die Bezifferung des Bruttolistenpreises für den geldwerten Vorteil. Das Feld im Betreff für die FIN war selbstverständlich noch leer.
Mal eine Frage in die Runde. Wer von euch hat per Privat Leasing (in DE) bestellt? Wenn ja, habt ihr eine Bestätigung der Seat Bank bekommen?
-
-
Zitat
ich habe heute ein Update durch meinen Händler erhalten. Mein Born ist oder vielmehr war für die KW12 eingeplant. Er würde nun im Rahmen der Rückstandsbearbeitung schnellstmöglich gefertigt ...
Liefertemin jetzt aber wohl deutlich vor dem ursprünglich avisierten August.
Die müssen Platz schaffen für die ganzen Pilot L und XL
-
Ja, habe ich. Die Auftragsbestätigung hat nichts mit der Planung für die Fertigung zu tun. Born am 27.12.21 bestellt und Anfang Feb. 22 AB erhalten. Mein bestelltes Fahrzeug kann aber wegen XL Paket noch nicht eingeplant sein.
So sagt jeder was anderes: Zitat mein Händler
Zitat
Leider dauert eine Auftragsbestätigung beim Born an, da diese vom Hersteller direkt kommt. Ich habe herausgefunden, dass diese erst bei Einplanung des Fahrzeuges an den Kunden versendet wird! -
AB und Leasingbestätigung, interessant. Ich bekomme immer nur die Leasingbestätigung von der Bank, möglicherweise wegen Gewerbe.
Es kann sein, dass das nur Gewerbliche Verträge betrifft, dort ist es in den Vertragsbedingungen unter I. enthalten. Sind sogar nur 4 Wochen:
Ok. Stimmt. Steht bei mir auch drin. Sehr interessant. Werd ich gleich mal meinem Händler schreiben.
-
Du sprichst aber von der Leasingbestätigung der Seat-Bank. Die muß innerhalb von 6 Wochen kommen, steht in den AGB.
Beim Kauf wird es wohl die genannten Verzögerungen geben, wobei ich das ehrlichgesagt nicht nachvollziehen kann.
Interessant. Wo genau steht das? Ich habe bisher weder eine AB von Seat/Cupra/VW bekommen noch eine Leasingbestätigung. habe vor 9 Wochen bestellt.