Beiträge von lonestar74
-
-
Hallo Alle Born Fans,
hab mein Born letzte Woche am Freitag bestellt, LT laut Händler 10-12 Monate, Lieferung bestimmt nicht möglich früher als Ende September. Mit Glück kommt er im Oktober vielleicht.
Born 58 kWh, E-Boost variante, Vapor Grey, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy Glass mit 19'' Typhoon Black/Bronze
Bin schon gespannt auf die nächsten 6-9 Monaten
Pilot L? Ist doch aktuell gar nicht bestellbar.
-
Mal unabhängig von der aktuellen Situation. Wie läuft das überhaupt mit der Einplanung in Produktion. Planen die schon für 6 Monate im Voraus oder eher kurzfristig. Meine Frage bezieht sich auf den Post von Schubi, das Fahrzeuge mit Pilot XL aktuell nicht eingeplant werden. Was passiert, wenn die entsprechenden Steuergeräte dann verfügbar sind. Werden die Fahrzeuge ganz hinten an die Warteliste angehangen? (Was dann heißen würde, die werden mit Sicherheit erst 2023 oder so gebaut)
-
-
-
-
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell steht Ihr Fahrzeug noch aufgrund der Option PZC (PilotXL) auf Fehler.
Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Fahrzeuge nicht für die Produktionseinplanung berücksichtigt werden.
Danke für deinen Post. Dann kann ich mir die Nachfrage bei meinem Händler sparen. Auf M+ werde ich sicher nicht downgraden (schon gar nicht ohne Ausgleich). Hab ja nicht ohne Grund XL bestellt. Aber mein unverb. Liefertermin liegt eh noch in weiter Ferne.
-
Sicher, dass das eine Bestätigung ist oder nicht vielleicht doch nur die verbindliche Bestellung von deiner Seite? Eine Bestellbestätigung habe ich auch noch nicht, obwohl mein Fahrzeug schon in einer Planung zu sehen ist. Formal könnte ich also von der Bestellung jetzt zurücktreten, weil die Frist verstrichen ist. Will ich natürlich nicht.
Viele Grüße
Sascha
Ja. Es ist eine schriftliche Bestätigung meiner Bestellung vom Händler. Sagt aber natürlich nichts über den Bestellstatus beim Hersteller aus. Der Verkäufer meinte nur, das es die Bestätigung von Cupra gibt, sobald das Fahrzeug eingeplant ist. Auf Grund der aktuellen Situation, wir sich das sicher verzögern. Ich werde mich die nächsten Monate mal nicht so sehr mit dem Thema beschäftigen
Vielleicht vergesse ich den Born ganz und freue mich dann um so mehr wenn er da ist.
Eventuell wirds ja dieses Jahr noch was.
-
Mein Born (bestellt 20.01., bestätigt 26.01.) ist für KW13 eingeplant. Allerdings habe ich Pilot XL mit drin. Mein Händler konnte mir heute noch nicht sagen, wie es weiter geht. Dass er in KW13 tatsächlich gebaut wird ist bekanntermaßen ziemlich ausgeschlossen. Ratlosigkeit macht sich breit.
Hast du die Bestätigung vom Händler oder direkt von Cupra? Habe einen Tag vor dir bestellt. Ebenfalls mit Pilot XL. Aber nur eine Bestätigung vom Händler bekomme. Eingeplant ist da scheinbar noch gar nichts.
-
Steht nebenan in meiner (noch unvollständigen) Signatur: Strausberg
Die Welt ist halt doch nicht so groß. Bin öfters in Strausberg (komme aber aus Bad Saarow). Vielleicht fährt man sich mal über den Weg. (Bei mir wird es leider noch dauern, bis mein Born da ist). PV Anlage ist bei uns zumindest gedanklich geplant. Gefördert wird da leider ja so weit ich weiß, nix mehr. Daher wird es dann wohl auch nur eine vergleichsweise kleine Anlage. 8-10kwp. Zumindest wird diesen Monat schon mal die Wallbox montiert. Dafür hatte ich mir die Elli Connect geholt.