Beiträge von sauerkrautwurst
-
-
10'000km erreicht und fahre immer noch mit vollstem Vergnügen .
Einziges Problem in diesen 6 Monaten, war das Dachmodul, welches ausgewechselt werden musste.
So, das war mein kurzes "Zwischen-Fazit"
Da schließe ich mich zu 100% an. Fahre seit 3 Monaten und hatte auch nur das Problem mit dem Dachmodul, welches getauscht wurde. Hoffen wir, dass es auch weiterhin so bleibt. Bis jetzt bin ich begeistert von dem Auto!
-
Bei mir genau das gleiche. Nach 3 Wochen Wartezeit wurde letzte Woche das Dachmodul kostenlos getauscht
-
Gleiches bei mir. Formular ebenfalls am 26.02. zurückgesendet an das Autohaus. Am gleichen Tag noch kurz mit dem Autohaus telefoniert, wo man mir nicht allzu viel Hoffnung machen wollte, dass ich mit einer zügigen Auszahlung rechnen kann.
Seit dem 26.02. hab ich dann auch nichts mehr gehört und wie erwartet auch keine Zahlung erhalten.
-
-
Muss mich mal selber zitieren, bei mir bisher rein gar nichts bezüglich Rückerstattung. Hatte am 20.12. den Leasingwagen zugelassen.
Wie ist die Lage bei den anderen Leasingnehmern hier im Forum?
JohnnyT
Bei mir genau das gleiche. Nach wie vor werde ich nur hingehalten (egal ob von Cupra per Mail oder von meinem Master). "Prozesse müssen ausgearbeitet werden" ist dabei der Spruch, der allen eingetrichtert wurde.
Aber wenn es tatsächlich schon andere Leasing-Kunden gibt, die von Cupra Geld erstattet bekommen haben, dann hab ich noch Hoffnung, dass ich irgendwann auch dran bin. Zulassung war am 21.12.
-
Ich bin nun auch betroffen. Anruf in der Werkstatt reichte und es wurde ein Ersatzteil bestellt. Ich solle noch ein Video machen um das Verhalten zu dokumentieren. Gesagt, getan.
Angeblich soll in 2 Wochen das Ersatzteil kommen. So lange telefoniere ich jetzt abwechselnd mit Concierge und Pannendienst während der Fahrt
-
Ich warte auch noch darauf, dass es endlich eine Lösung von Cupra gibt. Bisher werde ich nur vertröstet mit "Sie bekommen das Geld auf das Leasing-Konto überwiesen, von dem wir die monatliche Leasingrate abbuchen. Wann das sein wird, kann aber niemand sagen. Die Prozesse werden noch ausgearbeitet".
So richtig zufriedenstellend ist das nicht. Seit 5 Wochen werden "Prozesse ausgearbeitet". Ich bin gespannt wie lange das noch dauern wird
-
Hat schon jemand, die (der) nach dem 18.12.23 zugelassen hat, etwas von Cupra bezüglich Übernahme der Förderung gehört?
Ja, mein Händler hat mich am Dienstag angerufen und den aktuellen Stand durchgegeben:
Die Prämie wird von Cupra direkt an den Kunden überwiesen, auf das beim Leasing angegebene Konto. Der Vorgang kann allerdings noch etwas dauern, wie lange weiß niemand.
Hier ist wohl Geduld nötig...