ich kann nur sagen, dass ich einen Born VZ bestellt habe, dass der Listenpreis weit über 47 000 € war und trotzdem die Unterstützung vom Staat bekam da der Beschaffungspreis um den es geht unter 47 000 € Liegen muss...
Beiträge von Ti2l
-
-
Basis Fahrzeug muss dafut weniger als 47.000 Euros Listenpreis kosten
Nicht wirklich, es handelt sich um den finalen Einkaufspreis vor Auszug der Staatsprämie.
Autohaus ist auch bereit zwischen 1.000€ und 1.500€ dazu zu geben
Interessant, beim welchem Händler hast Du angefragt? Meines Wissens wird der Cupra Born in Frankreich nur über das Agenturmodell verkauft, dass Auto wird Dir final von der VW Gruppe direkt verkauft, der Händler wird von für den Verkauf "bezahlt"...
Man bekommt also nichts vom Händler, was nicht mit dem Hersteller voraus abgestimmt wurde.
-
in Frankreich gibt es noch eine Staatsprämie zwischen 3 000 und 4 000 € (4000 € bei Nettogehalt unter 16 000 € im Jahr) zusätzlich zur Herstellerprämie die laut den letzten Stand den ich kenne bei 4 000 € lag.
Übrigens, der teuerste born den man konfigurieren kann (VZ 325 natürlich) liegt in Frankreich bei 54 601 € Liste (wenn man keine überschneidenden Optionen auswählt (...)
-
bei VW sind Neuerungen in Sachen Fahrerprofil angesagt.... bin mir nicht sicher das es je mal cupra Kunden treffen wird auch wenn es schwer zu akzeptieren ist
Für die, die es noch nicht gesehen haben:
Finally You can see your VW Id when someone else is drivingA better route planner:https://abetterrouteplanner.com/ref/batterylife& Charge:https://kylomtr.me/ln/Vas5rTronity:Sorry to inform you that Tronity is not giv...youtu.be -
Mein Cupra Born habe ich am 23.07.2024 in Frankreich bestellt... der Äußerste Liefertermin war 02.01.2025... am 06.01.2024 habe ich bei meinem Autohändler telefoniert bekam die Aussage, ihre Verkäuferin meldet sich Morgen... seitdem warte ich noch auf einen Rückruf... zwischenzeitlich habe ich ein Einschreibebrief geschickt mit inverzugsetzung... (an VW Gruppe Frankreich und an meinem Cupra Autohändler) Diese ist am Dienstag den 14.01 zugestellt worden... am 15. Bekam ich sogar eine Email von VW, das ich innerhalb von 24 Stunden Kontaktiert werde... Händler hat sich nicht gemeldet und seit der Automatischen Email von VW wurde ich auch nicht von denen kontaktiert...
Das blöde ist, dass dies mir zum zweiten mal passiert, nachdem ich meine erste Cupra Born Bestellung die im Verzug war, Sorniert hatte...
Dies ist ales sehr frustrierend... keiner scheint von meiner Bestellung betroffen zu sein...
-
zu hause habe die Schublade wo wir die Schlüssel ablegen, schirmen lassen... somit ist das Problem gelöst...
...Scherz, immerhin haben wir beim id4 meiner Frau das gleiche Problem und den Batterieschlüssel nach 17 Monate noch nicht wechseln müssen...
-
wie bei mir tut sich auch nichts
Einerseits beruhigt das mich, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es einfach dauert. Bestellt habe ich (in Frankreich) am 23.07.2024 und Wissensstand von Händler ist, dass die Bestellung Mitte Oktober als Konform bestätigt worden ist... Produktionswoche steht noch nicht fest... auf meiner Bestellung steht "Ausserste Lieferung" am 3. Januar 2025.
Dies ist alles so seltsam, auch die Mangel an Information Händlerseitig, im Vergleich zu dem was die Händler in Deutschland für Infos haben... ist nicht nachvollziehbar...
-
Betriebsanleitung für den Born und in der Schweiz ist nur die 2022er Anleitung als einzige Variante verfügbar
Jahh.... wenn man den weg geht...😅 auf der Französischen cupraofficial.fr Webseite sind alle Anleitungen noch verfügbar... leider nur auf Französisch... 😅
-
Selbst im entsprechenden Bereich auf der cupraofficial.de webseite ist bei Handbuchsuche der link zum Cupra Born gebrochen (Fahrzeug nicht gefunden)... hier muss man sich wohl geduldigen...
-
Naja Bose hat vor 20 Jahren schon Schrott verkauft und verbaut, das ist seitdem nicht besser geworden
... ja... Schrott ist vielleicht etwas übertrieben... vielleicht schöner Formuliert : für Leute die sich mit der Sound Thematik nicht auseinander setzen wollen, bietet Bose eine Standardlösung die gegenüber "first price" Hersteller ein paar Argumente hat und auch einen "anziehenden" Sound. "Anziehend" unterscheide ich hier klar von "Qualität" oder "Treue" der Tonwiedergabe...