Beiträge von Ti2l

Mein Cupra Born habe ich am 23.07.2024 in Frankreich bestellt... der Äußerste Liefertermin war 02.01.2025... am 06.01.2024 habe ich bei meinem Autohändler telefoniert bekam die Aussage, ihre Verkäuferin meldet sich Morgen... seitdem warte ich noch auf einen Rückruf... zwischenzeitlich habe ich ein Einschreibebrief geschickt mit inverzugsetzung... (an VW Gruppe Frankreich und an meinem Cupra Autohändler) Diese ist am Dienstag den 14.01 zugestellt worden... am 15. Bekam ich sogar eine Email von VW, das ich innerhalb von 24 Stunden Kontaktiert werde... Händler hat sich nicht gemeldet und seit der Automatischen Email von VW wurde ich auch nicht von denen kontaktiert...

Das blöde ist, dass dies mir zum zweiten mal passiert, nachdem ich meine erste Cupra Born Bestellung die im Verzug war, Sorniert hatte...

Dies ist ales sehr frustrierend... keiner scheint von meiner Bestellung betroffen zu sein...

zu hause habe die Schublade wo wir die Schlüssel ablegen, schirmen lassen... somit ist das Problem gelöst...

...Scherz, immerhin haben wir beim id4 meiner Frau das gleiche Problem und den Batterieschlüssel nach 17 Monate noch nicht wechseln müssen...

wie bei mir tut sich auch nichts

Einerseits beruhigt das mich, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es einfach dauert. Bestellt habe ich (in Frankreich) am 23.07.2024 und Wissensstand von Händler ist, dass die Bestellung Mitte Oktober als Konform bestätigt worden ist... Produktionswoche steht noch nicht fest... auf meiner Bestellung steht "Ausserste Lieferung" am 3. Januar 2025.

Dies ist alles so seltsam, auch die Mangel an Information Händlerseitig, im Vergleich zu dem was die Händler in Deutschland für Infos haben... ist nicht nachvollziehbar...

Naja Bose hat vor 20 Jahren schon Schrott verkauft und verbaut, das ist seitdem nicht besser geworden

^^ ... ja... Schrott ist vielleicht etwas übertrieben... vielleicht schöner Formuliert : für Leute die sich mit der Sound Thematik nicht auseinander setzen wollen, bietet Bose eine Standardlösung die gegenüber "first price" Hersteller ein paar Argumente hat und auch einen "anziehenden" Sound. "Anziehend" unterscheide ich hier klar von "Qualität" oder "Treue" der Tonwiedergabe...

Ein vergleichbares System per Handyapp gibt es schon länger, nutze ich nur noch

Interessant, welche App benutzt Du hierfür ? Ich gehe davon aus, dass man quasi in jeder Stadt oder einfach je nach Parkplatzbetreiber sich eine andere app runterziehen muss ?

I don't have ODBeleven so i can't help you even if i would like to do so... but really, this discussion is not about helping each other or being helped by someone... well if you are both fine with this... it's OK 👍🏻

...einen möglichen Termin genannt bekommen haben.

Woher habt ihr die Info?

Direkt beim bestellen?

ja direkt auf der Bestellung steht der äußerste verbindliche Liefertermin (zumindest bei mir, ich habe direkt bei Cupra in Frankreich bestellt). On das verbindliche Termin eingehalten wird ist eine andere Frage. Bei meiner ersten Born Bestellung in Oktober 2023 wurde dieser nicht eingehalten und ich habe unter anderem aus dem Grund diese erste Bestellung storniert.