Beiträge von Ti2l

Man muss ja auch immer schauen wofür genau die Steuer da ist und was mit dem Geld gemacht wird nur weil man als Staat das Einkommen gehabt hat kann man ja nicht einfach status Quo erhalten. Das ist so wie die Leute die sagen "Wurde schon immer so gemacht also machen wir das so."

Wofür die Steuer da sind ? Was man nicht mehr verdient muss man sparen... In der Welt in der ich lebe, wird das Budget nicht nach unten geschraubt selbst wenn manche Politiker es uns in der Theorie vorspielen... irgendwo muss das Geld dann Herkommen... vielleicht liegt es an schlechten Politik von Frankreich wo ich lebe... 🤔 😅

Egal wen ich bei der nächsten Wahl wähle, CO2 Ausstoß reduzieren, nur als eins der Beispiele, und das nicht nur bei den Pkws, wird viel Geld kosten...

Mir kann niemand mehr erklären, dass diese Preise irgendetwas anderes als Abzocke pur sind. Ohne Wallbox daheim ist ein E-Auto mittlerweile leider finanziell irrsinnig;(

Prinzipiell bin ich natürlich bei dir sofern die "Mobilen Strompreise" zu hoch sind... gleichzeitig muss die neue Investition in den neuen Ladestationen amortisiert werden

Mittelfristig, sobald der europäische Fuhrpark in einem gewissen Anteil auf EV umsteigt, werden sich aus meiner Sicht die Länder das fehlende Einkommen vom Kraftstoff irgendwie herholen wollen und müssen. Wie das gehändelt wird, wird sich spannend aber beide "Energiepreise" (elektro und Kraftstoff) können im Endeffekt nur steigen... wahrscheinlich wird sich das Delta Zwischen Stromtarif zu Hause und mobil gleichzeitig mindern.

Gedanken der europäischen Städte zum kompensieren der Einkommenmangel aufgrund vom umstieg au EV gibt es bereits...

Wenn die Schwiegermutter weiter läuft bremst er, wenn sie stehen bleibt fährt er sie um. Glaube genauso ist es beim Stauende, stehende Autos erkennt er nur schwer, wenn sie sich bewegen dagegen ganz gut.

Prinzipiell erkennt er Fahrzeuge ganz gut bei ACC Tempomat. Erfahrungsgemäß bremst der ID4 meiner Frau zuverlässig bei Zufahrt auf stehende oder fahrende Autos (manchmal vielleicht später als man es sich gemäß distanzeinstellung vielleicht wünschen würde aber... er bremst)

In Frankreich hat man mir der Serienausstattung nazu alles, was man grundlegend gebraucht (Navi etc.)

Optionen, die die allgemeine Broschüre bietet (z.B. DCC-Sport) scheint es nicht zu geben oder ist bereits inkludiert

DCC sport ist Bestandteil der Neuen Born Vz Version... ich meine nicht nur in Frankreich

Ich würde behaupten, dass die Hotspot Funktion optional im Born zur Verfügung steht und keine Grundfunktion des Autos darstellt... daher ergibt die gerrätefreiheit wenig Sinn... also nicht wirklich mit dem Smartphone vergleichbar... eben verfügen die aktuellen Smartphones Gerätefreiheit (übrigens in Frankreich, je nach Mobilnetz Abonnement, kann erst am Ende der Vertragsdauer freigeschaltet werden)...