Beiträge von Ti2l

In Frankreich hat man mir der Serienausstattung nazu alles, was man grundlegend gebraucht (Navi etc.)

Optionen, die die allgemeine Broschüre bietet (z.B. DCC-Sport) scheint es nicht zu geben oder ist bereits inkludiert

DCC sport ist Bestandteil der Neuen Born Vz Version... ich meine nicht nur in Frankreich

Ich würde behaupten, dass die Hotspot Funktion optional im Born zur Verfügung steht und keine Grundfunktion des Autos darstellt... daher ergibt die gerrätefreiheit wenig Sinn... also nicht wirklich mit dem Smartphone vergleichbar... eben verfügen die aktuellen Smartphones Gerätefreiheit (übrigens in Frankreich, je nach Mobilnetz Abonnement, kann erst am Ende der Vertragsdauer freigeschaltet werden)...

"...im Vergleich zu 3.x ist das auf jeden Fall eine Verbesserung, im Vergleich zu seiner C-Klasse eine ziemliche Verschlechterung."

EschBorn, Du musst Dich ESCHt nicht geißeln 😅... Die ziemliche verschlechterung finde ich jetzt nicht besonders gerechtfertigt gegenüber Soft 4.0. Ich habe echt das Gefühl (Hoffe wahrscheinlich auch 😊) das VW damit eine Software bringt die tut was sie tun soll... vielleicht nicht mehr, aber auch nicht weniger... ins Detail und wegen Bugs und so weiter muss dann die Praxis zeigen was die Software und die Weiterentwicklung hergibt... und noch hergeben wird.

Wie ich das verstehe wird die komplette Produktion auf das gleiche Infotainment System umgestellt (bei Formentor und Leon ist nun im "Katalog" umgestellt worden)... also geht es vermutlich auch um eine Vereinheitlichung vermute ich...

...und separat vom facelift weil es vermutlich zwingend notwendig ist (Marktseitig und oder Produktionsseitig)