Beiträge von Manny

    Ich fahre auch nicht gerade wie ein Lämmchen durch die Gegend, aber zum Thema. Ja, zumindest in der Anfangszeit wurde ich häufiger an der Ampel „aufgefordert“ und dass nicht nur von Verbrennern, sondern da war auch nen i3 und nen Smart dabei.


    Ne Proletenkarre mit einem finsterdrein blickenden Fahrer wollte mir doch letztens zeigen was Er von E-Autos so hält. Jedenfalls fuhr er so schnell im niedrigen Gang und pberholte mich innerorts gut mit 60km/h über die zugelassene Geschwindigkeit, das er die ganze Strasse mit schwarzem Rauch ein hülte.


    Ein S3 meinte bei Ampelstart so stark zu beschleunigen, dass er fast ein Fußgänger umgefahren hatte , ich hatte ihn gewähren lassen sonst wäre das echt übel geendet. Und dann erkläre mal dem Richter, das war kein Rennen

    Na ja, für ein Rennen braucht es immer zwei. Man muß ja nicht jeder Versuchung erliegen.

    Ich habe mich an der Ampel noch nie "aufgefordert" gefühlt. In den meisten Fällen steht man an der nächsten Ampel hinter ihm , na und?


    Manny

    Naja, Preise werden weniger nach Gestehungskosten, sondern mehr nach"was der Markt hergibt" gemacht. Dafür gibt es extra Unternehmen, die ausloten, wo die Schmerzgrenze ist. Danach wird der Preis dann ausgerichtet.

    Wenn hier die Preise nicht bezahlt würden, könnten sie auch nicht aufgerufen werden.

    Dienstwagenregelung und Leasing sorgen für zwingend regelmäßige Erneuerung, das wird halt ausgenutzt.

    Ist vielleicht überspitzt formuliert, aber Selbstkosten plus xx% Marge ist lange vorbei.


    Manny

    Wenn ich mir so diverse Beiträge anschaue, kann ich nur feststellen, dass sich beide Antriebsverfechter nichts schenken. Für mich haben demzufolge weniger die Antriebsvarianten, sonden eher die Charaktervarianten einen Einfluß. Und nicht die der Autos......

    Irgendetwas mache ich wohl falsch. Wenn ich unterwegs bin, merke ich nichts von den oben geschilderten Problemen. Woran das liegen mag? Vielleicht, weil ich keine Probleme "brauche"?


    Manny

    Man könnte die Leistungsfähigkeit unserer Autobahnen um 30% steigern, würden wir das Rechtsüberholverbot aufheben. Um das sicher zu ermöglichen, müsste man allerdings ein Tempolimit ähnlich wie in den USA einführen.

    Da gibt es aber ein winziges Problem: Der deutsche Autofahrer....


    Manny

    Warum hast Du denn überhaupt ein Auto? Ein Auto ist doch ein reines Luxusprodukt in Deiner Welt. Geh doch einfach zu Fuß oder fahr Öffis oder bist Du dazu einfach nur zu faul? Oder ist es Dir zu umständlich?

    Verkauf das Teil und fertig. Dann hast Du auch allen zukünftigen Generationen geholfen, weil jede Art von Individualverkehr ist nicht gut für unseren Planeten.

    Was soll diese Aggressivität? Gehen die Argumente aus?


    Manny

    Das heißt, die Hersteller, die versuchen, auch ein E-Auto leichter zu konstruieren, sind vollkommen auf dem Holzweg... Und die Reifen mit höherer Traglast und höherem Preis sind natürlich auch nicht notwendig.


    Manny

    Man vergisst meistens, dass die jetzigen Gebrauchtwagen oftmals Leasingrückläufer aus der Zeit sind, in der die Preise ausser Rand und Band waren und man manchmal Aufpreis auf den Listenpreis zahlen musste, um überhaupt was zu bekommen.

    Oftmals werden logischerweise die Gebrauchtpreise daran festgemacht.

    Nur ist inzwischen, erfreulicherweise, wieder etwas Normalität eingekehrt und nun fällt dem System die Marktwirtschaft mal umgekehrt auf die Füße. Die dachten wohl, das geht immer so weiter.


    Manny

    Denke ist im Nachhinein teurer als es sofort vernünftig zu machen

    Dafür ist der Controller aber nicht da. Mit dem Folge-Problem muß sich dann der Sachbearbeiter am anderen Schreibtisch auseinander setzen. Sowas müsste die übergeordnete Stelle sehen.

    Und da wundert man sich bei den Herstellern, dass die Kunden langsam kaufmüde werden. Keiner hört den Knall, immer sind die Kunden schuld.


    Manny