EschBorn
Da hast Du mich aber gründlich missverstanden, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.
Gerade aus vielen Diskussionen in E-Foren heraus habe ich festgestellt, dass es sehr unterschiedliche Vorstellungen von "zufrieden" gibt.
Auch ich gehöre zu der Fraktion, die für viel Geld einfach ein sauber funktionierendes Auto erwartet, von der Umständlichkeit der VW-Bedienlogik wollen wir mal garnicht reden. Nicht umsonst habe ich noch keine Entscheidung getroffen, obwohl ich anfangs des Jahres auf E umsteigen wollte. Da ich zur Zeit noch einen Golf 7, also eher analoge Bedienung habe, ist der Umstieg für mich so schwierig geworden, zumal ich gerne beim VW-Konzern bleiben würde. Und nicht zuletzt gefällt mir der Born einfach. Aber ich akzeptiere halt auch nicht alles, bei mir muß das Auto "stimmen".
Aber es ist halt auch so, das viele sich damit arrangieren, um E zu fahren. Ob das nun wirklich "zufrieden" ist, oder "was soll ich denn machen, ich habe das Auto jetzt nun mal", bleibt offen.
Daher wird es immer unterschiedliche Standpunkte geben, leider vergessen das die Protagonisten beider Seiten gerne mal.
okay, ich habe keinen Mangel, App funzt, Auto fährt, alle Features wie sie sein sollen. Was soll ich machen, trotzdem meckern? Ich bin schon Tesla gefahren und weiß, was Mängel sind.
"Trotzdem" meckern verlangt gewiss niemand. allerdings, ob andere Autos mehr oder weniger Mängel haben, interessiert mich nicht, MIR muß das Auto, das ich kaufen will, passen.
Aber nix für ungut, lassen wir es dabei, die Standpunkte sind ja ausreichend erörtert.
Manny