Beiträge von ArieBert

Moin, erlebt jeder anders. Seit 2009 BMW Kunde gewesen und zum Ende hin oft negativ überrascht wurden. Wenn man einen einjährigen 3er gekauft hat und am Ende feststellen muss, dass es dann doch ein Unfallwagen war 🙈 Zwei TÜV Termine bei denen die Motorhaube nicht komplett verschlossen wurde und BMW Werkstatt die Versicherung bei einem Lackschaden über den Tisch ziehen wollte. Etc…. Hat mich am Ende dazu bewogen den Premiumanbieter zu verlassen und habe mir den Cupra online bestellt. Bisher alles bestens und top zufrieden. Ich denke dass wird jeder so oder so sehen können.

Grüße

BMW Niederlassung Hannover. Hatte vier Autos in der Zeit. Parallel noch einen Zweitwagen Mini von B&K und die gingen mal so gar nicht 😉

Bei BMW kann man sich in der Regel darauf verlassen, denn anders als VW verarscht BMW seine Kunden nicht. Ich habe mich jedenfalls in 15 Jahren BMW mit 5 Autos nicht einmal verarscht gefühlt. Bei Cupra/VW bereits nach einer Woche. 🤷🏻‍♂️

Moin, erlebt jeder anders. Seit 2009 BMW Kunde gewesen und zum Ende hin oft negativ überrascht wurden. Wenn man einen einjährigen 3er gekauft hat und am Ende feststellen muss, dass es dann doch ein Unfallwagen war 🙈 Zwei TÜV Termine bei denen die Motorhaube nicht komplett verschlossen wurde und BMW Werkstatt die Versicherung bei einem Lackschaden über den Tisch ziehen wollte. Etc…. Hat mich am Ende dazu bewogen den Premiumanbieter zu verlassen und habe mir den Cupra online bestellt. Bisher alles bestens und top zufrieden. Ich denke dass wird jeder so oder so sehen können.

Grüße

Moin, mal ne Frage. Ich bekomme jetzt von der VW Leasing zwei Schreiben. Zuerst ein Gutschriftsschreiben vom 23.05.24 über 4.500,- Euro und parallel eine Rechnung vom 27.05.2024 über 4.500,- Euro. Jeweils mit dem Hinweis Umweltbonus. Leider ohne jeglichen Hinweistext. Habt Ihr diese Schreiben auch bekommen ? Grüsse , Marc

Leasingvertrag am 23.04. unterschrieben. Hoffe jetzt auf die ersten Mails von Cupra. Vorher ist irgendwie immer noch das Gefühl, dass irgendwas nicht glatt gegangen ist.

Liefertermin ist mir Q3 2024 angegeben. Schauen wir mal. Möchte dann auch in Wob abholen. Ist für mich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet mir eine schöne 300km Heimfahrt zum Kennenlernen des Autos.

Wenn ich hier lese, dass Verbandskasten und Warndreieck nicht dabei sind, dann muss ich die ja streng genommen mitnehmen, oder?

Moin, solltest Du auf jeden Fall mitnehmen. Cupra stellt Dir die Dinge bei Übernahme in Wolfsburg garantiert nicht zur Verfügung. Aber ansonsten ist die Autostadt eine Reise wert.

Gestern den Born 204 PS / 58 kWh bestellt. Aber irgendwie ist mir die Lust vergangen, wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese. 😒 überlege noch zu widerrufen und meinen Golf noch so lange zu fahren, bis mal alles ausgereift ist und der Service kundenorientiert ist.

Ach quatsch ;) Habe meinen Cupra Born vor zwei Wochen abgeholt. Komme von einem BMW F31, 10 Jahre jung und bereue nichts. Habe hier auch viel Kritisches gelesen. Aber die zehn Jahre haut der Born massig raus. Wenn man kein "Montagsauto" erwischt, sollte der technologische Fortschritt Freude bereiten. Ja und auch meiner hat in der Software schonmal gehakt ;)