Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
hatte vor rund 1-2 Wochen die Benachrichtigung zum Update. Heute war ich dann mal mutig und habe es gestartet. Geschätzte Dauer sollten 218 Minuten sein.
Und so fing es an:
- Auto abgestellt an der Arbeit -> Standlicht manuell aus gemacht -> Auto wie angegeben abgeschlossen- nach 8 Stunden Arbeit gegen 16 Uhr wieder am Auto gewesen -> ließ mich schon nicht rein über Fernbedienung.... -> mechanischer Schlüssel ging dann zumindest bei der Fahrertür (Zentralverriegelung rührte sich auch dann nicht)
- Wie der Ersteller des Thread schon geschrieben hat -> alles tot, keine nennenswerten Reaktionen (Bremslicht ging, Warnblinker nicht)
- Der Mann vom freundlichen Abschleppdienst kam erstmal mit dem kleinen Auto, weil er davon ausging, dass sich die Batterie leer gezogen hat durch das Update (überbrücken + mehrere Minuten Laden lassen = keine neue Reaktion)
- Haupt-Akku Stand lag bei 78% bei Ankunft an der Arbeit (achso, nein er hing nicht an der Firmen-Wallbox dran, hatte gestern erst geladen)
Ende vom Lied:
- Wird morgen abgeschleppt zum Autohaus (wo er her stammt) und die schauen sich das ganze an
- ICH WARNE VOR DIESEM UPDATE!! Lasst es am besten vom Autohaus machen!!
- Mein Born ist jetzt auch 2 Jahre alt (Baujahr 06/2022) und hat dieses Jahr kleinere Updates vom Autohaus bekommen (2 Stück im März/April 2024)
Anbei noch ein Bild vom Update Inhalt! Wenn ihr das seht....finger weg!! Hoffe das hilft jemandem bevor er das selbe Schicksal erleidet.
Kann ich nicht bestätigen. Also mein Born ist von 12/22 und ich habe über Nacht das Update gemacht. Alles gut. Man muss nur die Apps Online Wartung und Charge Map händisch wieder installieren. Ich bin heute auch schon 100 km durch die Gegend gefahren, keine Auffälligkeiten.