Beiträge von Chrissi71

Was für ein Blödsinn. Ich glaube langsam ist gut mit diesem sinnfreien Thema. 🙄

Wie schon geschrieben, unter 300 PS kommt kein Verbrenner mit dem Born mit. Bergauf erst Recht, da gucken sie alle dumm aus der Wäsche. 😀

Ich habe schon einige PSstarke Verbrenner gehabt, aber der Born macht richtig Spaß 😎

Das E alleine provoziert nicht, aber die Fahrweise mancher E-Autofahrer durchaus!

Entweder hatte der eine billige/lahme Q7-Variante oder er war zu blöd auf das Gaspedal zu drücken.

Das ist kein Kunststück einen Q7 stehen zu lassen. So ein schweres SUV kommt schlecht in die Gänge. Mit dem Born (58er) lässt man alles unter 300 Verbrenner-PS stehen. Meine Erfahrung🙂

Also kannst du auch Routen und Sonderziele an den Born senden?

Funktionieren Fahrzeugstatus, Online-Fahrzeugwartung?

All dies unterliegt laut App-Store der Software-Version des Fahrzeuges. Welche Version hat denn dein Born?

Ja, geht alles. Läuft ohne Einschränkung. Ich habe ein Pixel 6 mit Android 14.Mein Born ist 12/22 und Software aktueller Stand.

Chrissi71 : Genau das dachte ich mir eben auch, als ich schon mal als "Trockenübung" ein paar meiner möglichen Touren mit ABRP plante.

Leider gibt es hier im Saarland nicht einen einzigen Tesla-SuC, den ich mir (ohne eigene Lademöglichkeit) quasi als "externe Homebase" nehmen könnte.

Insofern daher wohl auch kein Tesla-Abo, sondern nur Ad-hoc (mit der Tesla App). Dass ich mir dann für die wenigen Reisen - wie in einigen Foren empfohlen - immer mal wieder ein Monats-Abo nehme und gleich wieder kündige, weiß ich noch nicht.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Anbieter (nicht nur Tesla) diese Art der Rosinenpickerei noch lange mitmachen.

Ich wohne auch im Saarland, habe eine Lademöglichkeit Zuhause. Auf Langstrecke werde ich mal eine Tesla Mitgliedschaft buchen und die Supercharger antesten. Normalerweise lade ich auf Strecke mit ADAC EnBW Karte bei EnBW und AC mit Maingau.