Beiträge von JPH

Mich würde nämlich interessieren mit wie viel kWh das Auto an der Firmen wallbox lädt.

Du kannst die EEVEE App installieren. Die zeigt dir das an, den Prozent-Verlauf des Ladestands, kW und km/h.

Wo steht, dass es einen kostenlosen Ersatzwagen gibt? Mein Autohaus meinte, ich müsste wahrscheinlich dafür bezahlen. Gibt es da eine offizielle Meldung?

Ich habe mich heute in der Schweiz bei der AMAG für den Software-Update und den Batteriezellentausch angemeldet. Die rechnen mit 4-5 Tagen Aufwand; 2 Tage Batteriezellen und 2 Tage SW und wohl einen Tag als Puffer. Zwei Tage ist der Ersatzwagen inbegriffen, einen Tag schenken sie mir und die restlichen 2 Tage muss ich hälftig bezahlen. Leider sind die so gut ausgebucht, dass ich erst am 20. November einen Termin erhalten habe.

Wegen dem Ersatzwagen werde ich noch mit Cupra Kontakt aufnehmen.

Mein Cupra Master hat mir mitgeteilt, dass er den Batteriezellentausch nicht vornehmen kann, da seine Werkstatt nicht dafür ausgerüstet ist.

Er hat mich an die AMAG in Dübendorf verwiesen.

Temperaturänderung der Batterie. Vom Laden noch warme Batterie hat mehr Spannung → mehr Reichweite. Dann abgekühlt. Später höhere Umgebungstemperatur. Mal gemutmaßt.

Ja, das könnte sein. Bin nicht sofort weggefahren nachdem 80% erreicht waren, sondern erst eine halbe Stunde später.

Guten Morgen, hab seit gestern meinen Cupra und bin auch von der Software her eigentlich sehr zufrieden. Zudem finde ich, dass er intuitiv zu bedienen ist. Kurze Frage, ich weiß es wird hier irgendwo stehen aber es ist aufwändig ist suchen: wo und wie kann ich den aktuellen Software Stand herausfinden?

Danke

Die findest du unter den Einstellungen. Im Menü auf das orangefarbene Zahnrad (instellungen) gehen und dann nach unten scrollen zu den Systeminformationen.

Ich habe heute einen interessanten Effekt beoachtet.

Ich habe in der Firma an der AC Wallbox geladen. Bei 80% hat die App eine Reichweite von 325 km angezeigt. Der Born hat ebenfalls 325 km angezeigt. Nach dem umparken (ca. 60 m Fahrt) hat der Born und die App dann nur noch 314 km angezeigt. Nach 3 Stunden hat die App immer noch 314 km angezeigt. Ich bin dann eingestiegen und plötzlich hat der Born 319 km angezeigt.

Hat jemand von euch auch so ein komisches Verhalten bemerkt? Woran kann das liegen?

Welches Auto lässt das zu? Der Born nicht. Für Euch getestet. ^^

Das kann ich dir nocht sagen. Eine Wallbox hat eine Zeit nicht mehr funktionert und mir wurde migeteilt, dass jemand mit noch angeschlossenem Kabel weggefahren ist.

Aber, dass das beim Born nicht geht kann ich aus Erfahrung eines ersten Ladeversuchs an einer öffentlichen Säule bestätigen.