Beiträge von JPH

    Und zu Deiner Frage... Einen NUR manuell rückstellbaren Zähler gibt es nicht. Nach einer bestimmten Zeit (weiss ich jetzt gerade nicht auswendig) setzt sich der Zähler "ab Start" wieder auf Null...

    Hi Steppenwolf


    Ich glaube, das funktioniert eher nach dem Zufallsprinzip. ;)


    Ich habe schon erlebt, dass der Tageszähler nach zwei Stunden genullt wurde, habe auch schon öfters gehabt, dass er nach zwei Tagewn Standzeit nicht auf Null zurückgesetzt wurde.


    Dieses Verhalten habe ich sowohl mit der alten 2.4 SW als auch mit der neuen 3.x gehabt.

    Ich hatte dieses Problem auch nach dem Update. Ich habe mich dann fast eine Woche mit dem Cupra Support herumgeschlagen und dann hat es funktioniert.


    Bei mir war zuerst in der App die Kachel "Fahrzeugstatus" nicht aktiv, aber im In-Car Store konnte ich keine Lizenz kaufen, da es im Store immer hiess, dass die Apps neu angeordnet werden.


    Nach einem Telefongespräch und einigen Mails mit dem Cupra Support war dann die Lizenz im In-Car Store ersichtlich und ich konnte sie für € 0.00 erwerben und installieren. Anschliessend hat der Status der Fenster, Türen, Motor und Licht nicht mehr funktioniert. Nach einer weiteren E-Mail an den Cupra Support hat as dann aber am Freitag Abend endlich funktioniert.

    Normalerweise nach der Übergabe dauert es 1-3 Wochen, bis Connected Travel Assist kaufbar wird. Aber in diesem Fall erschien die Kachel nach deinem 3.X Update. Interessant.


    Dahingegen hast du Travel Assist doch nicht ...und das ist die wichtigste Voraussetzung für Connected Travel Assist.


    Im Januar 2022 war Travel Assist mit Pilot L CH noch nicht verfügbar, daher zweifle ich auch daran, dass du das notwendiges kapazitives Lenkrad hast.

    Ich habe kein Travel Assist und somit kein kapazitives Lenkrad. Das steht auch so im Kaufvertrag:


    [PZI] Pilot L ohne Travel Assist und Exit Warning (Ausstiegswarner) - frühestens ab Produktionswoche 15/22 erhältlich


    Wenn ich in der App den Fahrzeugstatus auswähle ersscheint die Meldung, dass "Fahrzeugstatus" deaktiviert wurde. Die Reaktivierung ist in "Service Management" möglich. Wenn ich dann auf Service Management klicke heisst es:


    "Deaktivierungsgrund

    Ihre Lizenz ist nicht aktiv. Bitten aktivieren oder im Store eine neue Lizenz erwerben."


    Ich finde aber nirgends eine Lizenz zum aktivieren, also habe ich gedacht ich "kaufe" die neu im Store. Aber der Store funktioniert nicht, es heisst immer wieder, dass das Angebot neu geordnet wird.