Beiträge von JPH

    Ist bei euch der In-Car Shop zugreifbar?


    Seit ich die neue Software habe, sehe ich das Icon im Infotainment, kann es aber nicht verweden, denn ich erhalte immer die Meldung dass die Applikationen neu geordnet werden und ich solle später nochmals probieren. Das ist aber nun seit einer Woche so.

    Mir ist gestern beim Laden noch folgendes Verhalten aufgefallen.


    Im Born habe ich HV-Batterieschutz aktiviert. Nach dem Anschliessen an die Wallbox habe ich versuchsweise in der App den gewünschten Ladestand auf 90% gesetzt. Prompt kam die Meldung, dass ich das nicht kann da der HV-Batterieschutz aktiviert ist und ich den zuerst deaktivieren müsse. Die App hat aber immer noch 90% angezeigt. Und es wurden effektiv 90% geladen.


    Diese Funktion scheint also nicht zu funktionieren.

    Bei mir ist es genau gleich. Auf der Schweizer Seite kann ich mich nicht einloggen und auf er Deutschen Seite kann ich die Datenschutzbestimmungen nicht akzeptieren, da der Button grau bleibt und somit kann ich keine Einstellungen oder sonst etwas anschauen.

    Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass nun zwar Fenster und Türen angezeigt werden - aber ich sie mit der App nicht öffnen oder schliessen kann. Dachrollo lässt sich auch immer noch nicht öffnen oder schliessen per Sprachsteuerung. Geht das mit den neueren Fahrzeugen die schon mit 3.x ausgeliefert wurden?

    Mein Freundlicher hat sich heute Nachmittag bei mir gemeldet und nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Vor allem wollte er wissen, ob das "Knarzgeräusch" im Bereich des Skyline-Glases weg ist. Leider habe ich dieses Geräusch nur im Winter/Frühling bemerkt.


    Er hat noch gemeint, dass es ein weiteres Update geben soll, das dann das Öffen/Schliessen der Fenster und Türen über App ermöglichen soll. Dieses Update solle dann aber eher zwei Tage beanspruchen.

    Hier ein Update meinerseits.


    Letze Woche Freitag lief der Update nicht komplett durch. Ich glaube die Werkstatt hat nicht um 08:00 mit dem Update begonnen, sondern erst so gegen 11:00 Uhr.


    Am Montag gegen 8:45 war der Born immer noch Offline. Um 09:50 war er dann online, aber der Standort wurde noch nicht angezeigt. Es war sehr interessant aus den Ferien zu beobachten, wie der Status des Born aber auch der offenen Türen und Fenster sich immer wieder geändert hat. Irgendwann so gegen 12:00 Uhr war dann der Standort in der App ersichtlich und um 15:30 hat der Master den Born bei mir zu Hause unter dem Carport abgestellt, so wie vereinbart.


    Heute habe ich die Schlüssel abgeholt und eine erste kleiner Fahrt unternommen. Einige Einstellungen musste ich noch nachkonfigurieren (ACC, Geschwindigkeitsanpassung gemäss Strechenverlauf). Bei einigen heisst es, ich müsse eine Lizenz im Online Shop erwerben, aber der Shop zeigt geanu gar nichts zum erwerben an.


    Das Blinkergräusch vermisse ich fast ein wenig ;) , vor allem nach der Fahrt mit dem DS4 meiner Frau, da scheint mir das Blinkergeräusch (Relais?) lauter zu sein, als das alte Level beim Born. Die erweiterten Anzeigen im digitalen Cockpit gefallen mir gut uns ich habe den Eindruck, dass die Bilder der Top-View und Rückfahrtskamera schärfern sind.


    Hier die Systeminformationen nach dem Update:


    Teilenummer Gerät: 10E035816J

    Hardware: H20

    Software: 0561

    ABT Hardware: H43

    ABT Software: 6085

    Navigationsdatenbank: 23.5

    Medien-Codec: 3.1.4

    Mein Termin wurde auf den 9.6. vorverlegt. Der Cupra Master ist zuversichtlich, dass es in einem Tag durchläuft. Gemäss seinen Kollegen läuft es problemlos durch. Dann lass ich mich mal überraschen.

    Leider hat es - wie erwartet - nicht geklappt und der Freitag hat nicht für den Update gereicht. Mal schauen, wie lange es nun dauert.

    Ich sehe da schon einen Vorteil. Wenn du z.B. in der Firma oder an einem öffentliochen Lader lädst, geht es mit 22 kW schneller. Bei uns in der Firma können wir "noch" gratis laden, dürfen aber nur 3 Stunden an der Wallbox a

    ok ok, absolut richtig, für Firmenfahrzeuge würde es Sinn machen, stimmt.

    Aber das Auto muss ja auch nicht immer voll geladen werden, gerade weill du gratis laden kannst. Aber ich verstehe was du meinst und bin Dacor mit dir ;)

    Ging eher von meinem Privat Gebrauch ( Tägliche 30km hin und zurück ) aus.

    Beim privaten Gebrauch stimme ich dir voll und ganz zu.


    Ich lade immer nur bis 80%, auch in der Firma, aber auch dann reichen ab und zu 3 Stunden nicht, um von 20% oder 30% bis 80% mit 11kW zu laden, vor allem im Winter.