Heute habe ich die Meldung erhalten, dass das digitale Bordbuch installiert wurde.
Weiss jemand im Forum, was das ist?
Heute habe ich die Meldung erhalten, dass das digitale Bordbuch installiert wurde.
Weiss jemand im Forum, was das ist?
ich muss ehrlich sagen wenn der preis vom Model 3 unter 40.000 gehen würde. Würde ich mir wirklich überlegen mir einen zu holen. Nicht das ich den Born schlecht machen will oder so ganz im Gegenteil der Born ist ein super Auto. aber Tesla ist technisch schon etwas stärker.
Als ich im November 2021 eine Probefahrt mit dem Tesla Model 3 gemacht habe, hat der in der Basisversion in der Schweiz 39'900 Franken gekostet.
Ich sehe das Update auch noch nciht.
Aber heute Anbend wurde ich angefragt, ob ich bei einer Umfrage von mycupraofficial.de teilnehmen will. Das habe ich gemacht, aber bei der Auflistung der Punkte die mir nicht gefallen, war das Textfeld zu klein um alles zu erfassen . Vielleicht ist das extra so gemacht worden. Honni soit qui mal y pense.
Also die 5kW, die du gesehen hast, ist mehr oder minder allein die zu Verfügung stehende Heizleistung für den Innenraum.
Hallo Jochen
Ist dieser Verbrauch mit oder ohne WP? Interessant wäre, wenn man da mal einen direkten Vergleich hätte. Dann könnte man berechnen, ob der COP der WP so schlecht ist, wie es immer beschrieben wird.
Mein Born hat eine WP und um die 0°C verbraucht er im Stand zwischen 4 und 5 kW
Echt jetzt? Ihr kriegt ne Gratisautowäsche pro Monat?
Da muss ich bei meinem gleich mal nachfragen!
Sowas hab ich bei uns in der Schweiz noch nie gehört!
Das scheint leider so zu sein.
Als ich meinen Cupra Master das letzte Mal darauf angesprochen habe, hat er mich nur unverständlich angeschaut und gemeint, dass es das in der Schweiz gar nicht gibt.
Bisher ist mir nichts aufgefallen, aber in letzter Zeit habe ich ein "Knistern" im Panoramadach gehört. Ich muss das morgen mal bei Tageslicht überprüfen.
Das Ladekabel im Kofferraum?
Stand das Auto draußen? Dann ist das relativ normal, wegen Akkuheizung und Heizung generell. Auf den 13 km wird das Auto ja gerade mal warm, da wirst du dauerhaft mit Vollgas geheizt haben. Das Auto rechnet ja aus, dass es beim aktuellen Verbrauch (Auto noch kalt) verbraucht. Wenn du länger fahren würdest würde der Verbrauch sinken Hilft nur an der Wallbox aufheizen, dann sollte dein Verbrauch im Auto auch wieder Richtung 20 kWh/100km gehen
Ja, das Auto steht draussen unter einem Carport.
20 kWh/100 km wären aber immer noch recht hoch. Von Januar bis Oktober hatte ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 15.6 kWh/100 km